06.07.2017, 11:07 Uhr

Wunschkonzert im SeneCura Sozialzentrum

Mutter und Tochter schwelgen im Liederhimmel: Theresia Steininger, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums mit ihrer Tochter Helga Schneider. (Foto: SeneCura Sozialzentrum)

Publikum gestaltet das Konzert der Band Primavera mit Liederwünschen

GRAFENWÖRTH (pa). Ein wahres Wunschkonzert! Das fand vor kurzem im SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth statt. Nach Lust und Laune wählten die heiteren Seniorinnen und Senioren lustige, stimmungsvolle und rockige Lieder aus, ganz nach dem Motto „Sie wünschen, wir spielen“. Die Band Primavera erfüllte an diesem Nachmittag alle Wünsche. Mit dabei: beschwingte Angehörige, Ehrenamtliche und Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth. Mit köstlichen Eisbechern war bei diesem Konzert auch für die Verwöhnung des Gaumens gesorgt. Ein voller Erfolg!

Träume der Live-Musik wurden wahr


Bei einem Wunschkonzert im SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth bot sich den musikbegeisterten Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit ihre Lieblingslieder aufleben zu lassen. Egal ob Evergreens, Schlager oder modernere Hits – die Band Primavera ließ an diesem Nachmittag keinen Wunsch offen und erfüllte, was das Musikherz begehrte. Schnell war die Feierlaune geweckt – die fidelen Seniorinnen und Senioren schunkelten, lachten und sangen sogar eifrig mit. Der ein oder andere hat sogar fröhlich sein Tanzbein geschwungen. „Die Sängerin war toll, sie konnte wirklich alle Lieder fantastisch singen, die ich mir gewünscht hatte. So ein lustiger Nachmittag. Gemeinsam mit meiner Tochter habe ich das Konzert sehr genossen“, schwärmt Theresia Steininger, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth. Auch für die Erfrischung des Gaumens war gesorgt. An diesem sommerlichen Tag wurden alle vergnügten Musikliebhaber/innen mit einem köstlichen Eisbecher verwöhnt.

Ohrwurm-Garantie bei schmackhaften Eiskreationen

Einige der Lieder weckten Erinnerungen an lustige, romantische oder heitere Momente. Die gute Laune verbreitete sich wie ein Lauffeuer im Raum und der ein oder andere Ohrwurm war an diesem Tag gewiss. „Unseren Seniorinnen und Senioren war die Begeisterung wahrlich ins Gesicht geschrieben. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern dieses musikalische Highlight bieten konnten. Ich bin mir sicher, die Erinnerung an diesen sensationellen Nachmittag wird allen noch lange ein Lächeln ins Gesicht zaubern“, schmunzelt Brigitte Scheffel, Pflegedienstleiterin des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.