31.10.2017, 13:09 Uhr

Spatenstich: Kindergarten wird vergrößert

Monika Schober, Andrea Kainz, Claudia Becelic, Harald Germann, LR Barbara Schwarz, Bgm. Hermann Grüssinger und LAbg. Christoph Kaufmann (Foto: ÖVP)

Landesrätin Barbara Schwarz beim Regionstag im Bezirk Tulln unterwegs.

MUCKENDORF / BEZIRK TULLN (pa). Der Kindergarten in Muckendorf wird zu klein. Durch den schnellen Zuwachs der Bevölkerung in dieser Gemeinde – 870 Einwohner vor 20 Jahren und jetzt bereits 1672 – wird es auch notwendig sein, eine 4. Kindergartengruppe zu bauen. Das Grundstück wurde vorsorglich schon so angeschafft, dass man hier einen Zubau tätigen kann, heute wurde der Spatenstich durchgeführt und für Herbst 2018 ist bereits die Eröffnung geplant. Landesrätin Schwarz lobte Bürgeremsiter Hermann Grüssinger, der verantwortungsvoll die Zukunft der Gemeinde plante. Es sei sehr wichtig bereits für die Kleinen, den 1. Schritt für Gemeinschaften zu entwickeln. Nicht einfach bei so vielen unterschiedlichen Kindern, die doch dann zum ersten Mal von den Eltern weg sind. Ein neues Lernen, Rücksicht nehmen, spielen, Freundschaften zulassen und ein Kindergarten ist noch keine Schule! Betonte sie mehrfach. Sie freut sich bereits auf die Eröffnung des Zubaus.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.