offline

Andreas Schlüsselberger

4.176
Heimatbezirk ist: Tulln
4.176 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.10.2010
Beiträge: 704 Schnappschüsse: 29 Kommentare: 5
Folgt: 21 Gefolgt von: 26
29 Bilder

Wiener Wahnsinn - Die Schiff-Fahrt

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | vor 22 Stunden, 44 Minuten | 300 mal gelesen

TULLN. Zahlreiche Busse standen Donnerstag Abend an der Donaulände in der Höhe der MS Stadt Wien. Aber was war gesehen? Die Tullner ohne Parteibuch Partei unter Obmann Ludwig Buchinger, luden Gäste zu einer Schiff-Fahrt mit der Band "Wiener Wahnsinn" und dem "lustigen Hermann" ein. Die Bezirksblätter waren auch an Bord und wollten wissen, wie es mit den Schwimmkünsten der Besucher aussieht. "Schwimmen kann ich schon, aber...

118 Bilder

Florianis absolvierten Abschnittsfeuerwehrbewerb

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 20.05.2017 | 244 mal gelesen

TRASDORF. Weitere Artikel aus dem NÖ Zentralraum finden Sie hier

54 Bilder

Das Kinder-Musical "Kunterbunt"

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 19.05.2017 | 71 mal gelesen

TULLN. Blau, Gelb, Grün und Rot, dass sind die Farben des Regenbogens, oder genauer gesagt "Kunterbunt" der Schüler des Unterstufenchors des Bundesrealgymnasiums im Danubium. Auch die Bezirksblätter waren dabei und wollten von den Besuchern wissen, welche Farbe ihre Lieblingsfarbe ist. Alfons Mitterböck: "Meine Lieblingsfarbe ist Gelb - dass war die Farbe schon immer". Eher auf Rot wie die Liebe, setzte Hannelore Stauber:...

89 Bilder

Goldrausch: Florianis räumten ab

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 14.05.2017 | 313 mal gelesen

OLLERN. Neun Stunden lang stellten sich eine Kandidatin und zehn Kandidaten, die in den letzten Jahren umfangreiche Ausbildungen bis hin zu Führungskursen absolviert hatten, sieben Prüfungsdisziplinen beim Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold in der Feuerwehrschule in Tulln. 167 Kursteilnehmer aus ganz Niederösterreich, hatten diese Prüfung in Gold erfolgreich absolviert. Neun Mitglieder der Feuerwehr Ollern...

13 Bilder

Brunos Big Band gastierte im Pfarrkultursaal

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 13.05.2017 | 71 mal gelesen

ABSDORF. Nach einigen kleinen Probeauftritten, betrat die Band im Mai 2000 mit dem ersten eigenständigen Konzert im Musikheim Maissau Neuland auf. Am Wochenende luden Sie ihre Fans in den Pfarrkultursaal ein. Die Bezirksblätter waren auch dabei und fragten nach - "Jazz - was verbindet Sie mit dieser Musik"? Leopold Heindler: "Mir hatte immer der Musiker Miles Davis fasziniert. Es war entspannt seine Musik zu hören". Eher auf...

1 Bild

Vortrag zu "Schädlinge im Maisbau"

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 12.05.2017 | 51 mal gelesen

OTTENTHAL. Der Agrarkreis Tulln und die Landjugend Niederösterreich, luden die Jung-Landwirte aus dem Bezirk Tulln zu einen Vortrag über Schädlinge im Maisbau ein. Vortragen wurde von Peter Muck im Heurigenlokal Blauensteiner. Weitere Artikel aus dem NÖ Zentralraum finden Sie hier

50 Bilder

Jugend feierte beim Friday´s Fire Clubbing

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 06.05.2017 | 1584 mal gelesen

ATZENBRUGG. Beste Stimmung herrschte am Wochenende beim Feuerwehrfest in Atzenbrugg bei Kommandant Peter Haferl Freitag Abend. Die Bezirksblätter waren beim "Friday´s Fire Clubbing" dabei und fragten die Jugendlichen, wielange wird wohl heute gefeiert werden. Sandra Mohringer und Martina Glösser wussten auf unsere Frage gleich eine Antwort: "Wir feiern solange, bis die Sonne aufgeht". Der selben Meinung aber waren auch...

82 Bilder

Siegerweine bei "Wagram Open" prämiert (mit BezirksblätterTV-Video)

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 06.05.2017 | 447 mal gelesen

REGION WAGRAM. Sie waren gekommen, um zu kosten und manche auch, um sich einen Pokal abzuholen: Bei der Eröffnung der Wagram Open waren auch die Bezirksblätter mit dabei. Stetteldorfs Bürgermeister Josef Germ begrüßte die Gäste "Am Tor zur Weinstraße Wagram", Schlossherr Georg Stradiot hob die Bedeutung zwischen Wein und Kultur hervor und Weinbaupräsident Johannes Schmuckenschlager meinte, dass "der Wein die Seele der Region...

36 Bilder

Maibaum mit Kran aufgestellt

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 01.05.2017 | 385 mal gelesen

WILFERSDORF. Mit einer Gesamtlänge von 26 Metern wurde der Maibaum vorm Feuerwehrhaus bei Kommandant Herbert Rössler und seinem Stellvertreter Daniel Neumeister aufgestellt - mittels LKW-Kran. Nicht nur das Aufstellen des Baumes war für die Kinder faszinierten, sondern auch das erstmalige "Maibaum-Kraxeln", welche es galt eine Glocke in der Höhe von 15 Metern zu erklettern. Die Bezirksblätter waren auch dabei und fragten...

18 Bilder

10. Speckfest eröffnet

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 30.04.2017 | 192 mal gelesen

Überraschender Besuch: Justizminister Brandstetter überraschte Speckkaiser und die Besucher. - GROßWEIKERSDORF. Es ist schon fast Tradition, dass der beste Speck des Landes aus dem Hause Klaus Bergmann kommt. Die Bezirksblätter waren daher beim 10. Speckfest geladen und fragten die Besucher, wie man einen guten Speck erkennt. Johannes Klöftner: "Einfach am Geschmack, aber auch an der Farbe und das besondere ist ja die...

21 Bilder

Wenn der Maibaum wieder am Dorfplatz steht...

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 30.04.2017 | 253 mal gelesen

WEINZIERL/REICHERSBERG. Wenn der Verschönerungsverein unter Obmann Karl Trapel zum Gasthaus Böhm Ende April ladet, wird der Maibaum aufgestellt. Neben zahlreichen Helfern, welche mithalfen den Baum in seine Verankerung zu stellen, wurde auch geschätzt, wie lang (hoch) der Baum ist. Die fast genaue Schätzung mit nur einem Zentimeter daneben, lag Magnus Böhm mit 13,60m. Platz zwei ging an Andrea Wegl mit einer Schätzung von...

63 Bilder

Daumen hoch für die Kulinarik (mit BezirksblätterTV-Video)

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 24.04.2017 | 317 mal gelesen

Regionsfest auf der Garten Tulln: So grün ist der Politiker-Daumen - TULLN. Stolz blickt er ins Publikum: "Ich freue mich, dass wir heute über 4.000 Gäste willkommen heißen dürfen", sagte Franz Redl, seines Zeichen Leader-Obmann Donau NÖ Mitte, der gemeinsam mit Franz Mitterhofer zum Regionsfest auf die Garten Tulln lud. Auf der Suche nach einem grünen Daumen begaben sie die Bezirksblätter, die von Landesrat Karl Wilfing...

19 Bilder

Musiker feierten 10. Jubiläum mit Ballabend

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 24.04.2017 | 372 mal gelesen

KIRCHBERG/WAGRAM. Zu ihrem ersten Musikerball lud die Blasmusik Kirchberg am Wagram unter der Leitung von Obmann Martin Direder und Kapellmeister Christian Steiner in die Wagramhalle ein. Auch die Bezirksblätter waren dabei und fragten die Musikfreunde: "Was wünschen Sie der Blasmusik zum zehnten Bestands-Jubiläum"? "Ich wünschen ihnen, dass sie weiterhin so gut spielen, wie sie es bisher gemacht haben", so Maria Köfflacher...

31 Bilder

Beste Stimmung war bei Trachten-Gaudi angesagt

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 24.04.2017 | 459 mal gelesen

MUCKENDORF. Bereits zum vierten Mal in Folge, war das Haus der Generation der Magnetpunkt für die Trachten-Gaudi vom Sportvererin Muckendorf unter Thomas Rousavy. Ist die Tracht zum Feiern geeignet? - wollten die Bezirksblätter im Interview von den Besuchern wissen. "Naja, die Lederhose sitzt schon etwas eng beim Tanzen an, aber das geht", so Leopold Verasmus. Bequemer hingegen haben es die Damen in ihren Dirndl, denn: "Die...

56 Bilder

Der Osterhase zu Besuch in Tulln

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 15.04.2017 | 223 mal gelesen

TULLN. Überall kommt der Osterhase gehoppelt, nur in der Rosenstadt Tulln nicht, hier kommt er auf Wasserski. Und wer dachte das der Osterhase keine Geschenke für die Kinder mit hatte, der irrte, denn er hatte kleine Helferlein, die ihn am Donauufer neben der Donaubühne in Empfang nahmen und ihn den großen Sack voller bunter süßer Ostereier in die Hand gaben, welche er dann an die Kinder verteilte. Besonderer Höhepunkt war...