offline

Andreas Schlüsselberger

5.099
Heimatbezirk ist: Tulln
5.099 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.10.2010
Beiträge: 865 Schnappschüsse: 29 Kommentare: 5
Folgt: 22 Gefolgt von: 29
55 Bilder

Kirtag mit Musik und einer Taufe

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | vor 2 Tagen | 344 mal gelesen

HASENDORF. Was wäre ein Kirtag bei der Freiwilligen Feuerwehr unter Kommandant Franz Mengl ohne ein neues Mannschaftsauto? Diese Frage stellten die Bezirksblätter den zahlreichen Besuchern. Sabine Wieser: "Das alte Feuerwehrauto war schon 30 Jahre alt, da musste einfach ein neues Auto her." Derselben Meinung waren auch Franziska Himmelmayer und Leopold Pauschner. Auch Bürgermeister Christoph Weber stellte die Frage, wie die...

73 Bilder

Blaulichtturnier für den guten Zweck

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 14.07.2018 | 521 mal gelesen

WÜRMLA. Weitere Artikel aus dem Zentralraum NÖ finden Sie hier

24 Bilder

Das war das Rot Kreuz Fest

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 13.07.2018 | 383 mal gelesen

TULLN. Weitere Artikel aus dem Zentralraum NÖ finden Sie hier

24 Bilder

Musikfest bei herrlichem Sonnenschein

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 30.06.2018 | 253 mal gelesen

TULBING. Es kommt nicht alle Tage vor, dass die Blasmusik Tulbing unter Obmann Karl Ferstl ein großes Musikfest im Veranstaltungszentrum organisiert. Daher waren die Bezirksblätter vor Ort und fragten bei den vielen Besuchern nach, wie sie denn gerne die Blasmusik unterstützen. Hermine Manhart und Stefanie Rauner: "Wir gehen gerne auf deren supertolle Konzerte und unterstützen sie so dabei". Anders hingegen unterstützt...

113 Bilder

ATV- & Quad-Treffen: Reaktor 2018

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 30.06.2018 | 224 mal gelesen

ZWENTENDORF. Weitere Artikel aus dem Zentralraum NÖ finden Sie hier

56 Bilder

Freiluftkonzert am Königsbrunner WagramFenster

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 23.06.2018 | 182 mal gelesen

KÖNIGSBRUNN. Wenn einzigartige Stimmen aus dem Weingarten summen, sind die Königsbrunner sowie die Bezirksblätter neugierig und folgten den schönen Tönen. Wir fragten die begeisterten Zuhörer des Kammerchors unter der Leitung von Verena Gegendorfer. "Singen im Garten - wie sieht es mit Ihrem Gesang aus?" Herbert Mahrhofer: "Ich singe nur unter der Dusche, weil wenn ich im Garten sing', hören es die anderen auch", scherzte er...

82 Bilder

Garden Stage: Das Eröffnungsfest

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 15.06.2018 | 489 mal gelesen

TULLN. "Also wir garteln schon sehr gerne, aber den grünen Daumen haben wir nicht gerade", so Franz und Monika Müllner im Gespräch mit den Bezirksblättern, die wissen wollten, wie sehr sie um den eigenen Garten bemüht sind. Nicht nur Bürgermeister Peter Eisenschenk ist mit Gartenprofi Anton Starkl mit grünem Daumen unterwegs, sondern auch Gerhard und Elisabeth Köstler: "Wir lieben das Grün in unserem Garten. Wir sind heute...

10 Bilder

Rot Kreuz Ortsstelle eröffnet

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 05.06.2018 | 264 mal gelesen

SIEGHARTSKIRCHEN. "Heute ist es mal Zeit danke zu sagen. Der Dank gilt heute insbesondere den Mitarbeitern, Helfern und den freiwilligen Unterstützern, die es möglich machen, dass wir immer so schnell wie möglich dort helfen, wo auch unsere Hilfe gebraucht wird", so Rot Kreuz Bezirksstellenleiter Rudolf Friewald. Auch Bürgermeisterin Josefa Geiger folgte den Worten der Ehrengäste: "Es ist nicht nur ein Beruf, sondern auch...

61 Bilder

Figaro lässt sich scheiden - Die Premiere

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 02.06.2018 | 291 mal gelesen

SITZENBERG-REIDLING. Zum 80. Todestag von Ödön von Horváth wurde im Zuge der Sommerspiele im Schloss das Stück "Figaro lässt sich scheiden" aufgeführt. "Wenn die Liebe erloschen ist, ist die Trennung das Beste", sagte Rosalie Möhrer, nach einem triftigen Scheidungsgrund gefragt. Weitere Artikel aus dem Zentralraum NÖ finden Sie hier

52 Bilder

Bezirksweinkost im Kulturpavillon

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 31.05.2018 | 267 mal gelesen

SIEGHARTSKIRCHEN. Zahlreiche Winzer standen bei der Bezirksweinkost mit ihren Köstlichkeiten im Sieghartskirchner Kulturpavillon, organisiert von Bezirksweinobmann Josef Nagl, zur Verkostung bereit. Nicht nur Isabel Altmann, Stefanie Holzer und Claudia Joksch waren anzutreffen, auch die Bezirksblätter waren dabei und fragten die Weinkenner, welche Sorte sie denn gerne nach dem Feierabend genießen. Herbert Kickinger: "Also ich...

15 Bilder

20 Jahre Gemeinde Muckendorf

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 29.05.2018 | 284 mal gelesen

MUCKENDORF-WIPFING. "Mit dem habe ich jetzt aber nicht gerechnet, dass ich den goldenen Ehrenring heute überreicht bekomme", so Bürgermeister Hermann Grüssinger bei seiner Ansprache im Zuge der 20-Jahr Feier der Gemeinde Muckendorf-Wipfing. Eine weitere Ehrung erhielt auch Vizebürgermeister a.D. Leopold Laber, denn er wurde zum Ehrenbürger ernannt. "Es ist mir eine große Freude, diese Auszeichnung in Händen halten zu dürfen....

139 Bilder

Tag der jungen Tracht in der GARTEN TULLN

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 27.05.2018 | 355 mal gelesen

TULLN. Mit Freude und sehr guter Vorbereitung stellten sich 12 Volkstanzgruppen am 27. Mai 2017 beim Volkstanzwettbewerb der fachkundigen Jury. Der Jugendvolkstanzwettbewerb „Auftånz“ der Landjugend NÖ wurde bereits zum fünften Mal im besonderen Ambiente der Garten Tulln ausgetragen. Rund 200 Volkstänzer gestalteten den Tag der jungen Tracht auf der Garten Tulln. Gemeinsam mit der Volkskultur Niederösterreich organisierte...

40 Bilder

140 Jahre FF Tulln

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 27.05.2018 | 397 mal gelesen

TULLN. Hubschrauber, Bundesheer, Zivilschutzverband, Rotes Kreuz und die Polizei am Messegelände? Ja, die Freiwillige Feuerwehr unter Kommandant Alfred Eisler, feierte die Tage 140 Jahre Feuerwehr Tulln. Die Bezirksblätter waren auch dabei und fragten nach: "Hubschrauber oder Polizeiauto"? Leon Spannbruckner: "Ich setze mich gerne ins große Feuerwehrauto", so der kleine Feuerwehrmann. Platz genommen bei der großen Einsegnung...

92 Bilder

Laufen für den guten Zweck

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 26.05.2018 | 697 mal gelesen

TULLN. "Mit sovielen Teilnehmern habe ich gar nicht gerechnet, zumal es das erste Mal ist, dass wir diesen Lauf im Aubad organisieren", so Obmann von "Laufend helfen" Markus Riederer. Rainer Predl lief 60 Runden zu einer Zeit von 6:05:27 und war somit Gesamtrunden-Sieger. Weitere Artikel aus dem Zentralraum NÖ finden Sie hier

12 Bilder

Hausmesse bei Landtechik Scherndl-Figl

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 24.05.2018 | 219 mal gelesen

WILHERSDORF. Wer träumt nicht einmal davon, alle neuen und modernen Traktorenmodelle der Marke Massey Ferguson genau unter die Lupe zu nehmen? Und am Pfingstwochenende konnten dies zahlreiche Besucher bei der Hausmesse bei der Familie Scherndl-Figl hautnah erleben. Neben zahlreichreichen Ausstellern wie Fuhrmann Kipper, Mähwerke von Krone, Weidemann, Amazone, Kverneland, Kirchner oder einfach nur die "Dirndleck" Modenschau im...