offline

Andreas Schlüsselberger

4.346
Heimatbezirk ist: Tulln
4.346 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.10.2010
Beiträge: 735 Schnappschüsse: 29 Kommentare: 5
Folgt: 17 Gefolgt von: 26
27 Bilder

Tullner Rot Kreuz Fest: Blutspenden war angesagt (mit BezirksblätterTV-Video)

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 17.07.2017 | 173 mal gelesen

TULLN. Nur einmal im Jahr findet das große Rot-Kreuz-Fest statt. Auch die Bezirksblätter waren dabei und fragten: Blutspenden – wie oft wurden Sie schon angezapft? Tomas Pachner: "Ich spende heute zum 50. Mal." Auch Sophie Gruber krempelte die Ärmel hoch, denn: "Es ist wichtig, dass man Blutspenden geht, denn es hilft anderen, wenn sie Blut brauchen." Hilfe brauchte Bezirkskommandant des Roten Kreuzes Roman Hochgerner nicht,...

7 Bilder

Wiener Wahnsinn rockte das Sportfest

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 17.07.2017 | 233 mal gelesen

WÜRMLA. Rockige Musik ertönte über dem Sportplatz, aber was war der Grund? Die Kultband "Wiener Wahnsinn" war zu Gast beim Sportfest unter Obmann Robert Grill. Auch die Bezirksblätter waren dabei und fragten nach, ob man bei Konzerten gerne auf den Tischen tanzt. Johann Gerstmayer: "Auf den Tischen nicht so, eher lieber auf den Sitzbänken". Nicht nur am sitzen waren Stefanie Aigner und Marco Körndler: "Bei dieser tollen...

42 Bilder

Kinder besuchten Bio-Bauernhof

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 12.07.2017 | 128 mal gelesen

LANGENSCHÖNBICHL. Ist eine Kuh wirklich Lila? Was war zuerst da, das Ei oder doch die Henne und woher kommt das Getreide, was wir im Müsli wiederfinden? Diese Fragen wurden jetzt den Kindern am Bio-Bauernhof der Familie Frühwald im Zuge der Ferienwoche gezeigt und erklärt. Rund 25 Kinder staunten, als sie die kleinen Kälber und die großen Stiere im Stall sahen, welche sie auch füttern und streicheln durften. Auch die kleinen...

117 Bilder

Unteroffiziere feiern ein halbes Jahrhundert

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 10.07.2017 | 316 mal gelesen

LANGENLEBARN. "Es ist ein gewaltiges Jubiläum, das heute hier gefeiert wird, und zu dem ich ganz herzlich gratulieren möchte. Danke an die Unteroffiziersgesellschaft, dass es uns schon ein halbes Jahrhundert gibt", sagte Brigadier Günter Schiefert im Rahmen seiner Festansprache. Letzten Donnerstag lud die Unteroffiziergesellschaft unter dem Vorsitzenden Markus Auinger auf den Fliegerhorst Brumowski, wo sich alles traf, was...

14 Bilder

Tullner SPÖ feierte ihr Stadtfest

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 10.07.2017 | 242 mal gelesen

TULLN. Bei fast schon zu perfekten Sommertemperaturen, veranstaltete die SPÖ Tulln unter Gerlinde Sieberer und Harald Wimmer ihr alljährliches Stadtfest. Auch die Bezirksblätter waren dabei und wollten von den Festbesuchern wissen, wie heiß doch rote Dessous sind. Franz Führlinger: "Das kann ich Ihnen nicht beantworten, ich trage keine Dessous", scherzte er im Gespräch. Rote Dessous? Rosa Erner und Hilde Dorner: "Ich trage...

1 Bild

Das war das Feuerwehrfest in Dürnrohr

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 09.07.2017 | 278 mal gelesen

DÜRNROHR. Die Freiwillige Feuerwehr unter Kommandant Josef Hittinger lud vergangenes Wochenende zum Feuerwehrfest ein. Neben leckeren Speisen wie Schweinsbraten, Sur-Schnitzel, Blunzngröstel sowie Käsekrainer wurden auch kühle Getränke serviert.

21 Bilder

Kameraden feierten ihr Fest

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 09.07.2017 | 152 mal gelesen

LANGENROHR/KAINDORF. Der ÖKB-Ortsverband lud unter Obmann Franz Raidl zum Grillfest in Guggis Kegelgarten ein. Die Bezirksblätter wollten von den hungrigen Besuchern wissen, welcher Salat am besten beim Grillen verspeist gehört. Karl Nimmerer: "Zum Grillhendl ein Krautsalat und zum Grillwürstel oder auch zum Schnitzel der gute Erdäpfelsalat, aber das ist geschmackssache". Neben leckeren Grillhendl und Grillwürstel, wurden...

194 Bilder

16. Bezirkswasserdienstleistungsbewerb des Bezirkes Tulln

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 09.07.2017 | 180 mal gelesen

GREIFENSTEIN. Heuer organisierte dir Freiwillige Feuerwehr St. Andrä-Wördern unter Kommandant Rene Zimmermann den heurigen Bezirkswasserdienstleistungsbewerb an dem ca. 300 Feuerwehrmänner aus ganz Niederösterreich teilnahmen. Im Donauwasser unterhalb von Greifenstein wurde zum Wettkampf in den verschiedenen Disziplinen angetreten. Es galt einen 900 Meter langen Parcours unter heißen Temperaturen zu absolvieren. Gefahren...

11 Bilder

Weizen Ernte im Tullnerfeld

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 05.07.2017 | 82 mal gelesen

BEZIRK.

14 Bilder

Herzenswunsch wurde erfüllt

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 03.07.2017 | 186 mal gelesen

Johannes wollte schon immer am Steuer eines Feuerwehrautos sitzen - FEUERSBRUNN. Mit großen Augen kam der ehrliche Finder einer Geldbörse zur Feuerwehr. Die Bezirskblätter haben berichtet, dass Feuerwehrkamerad Josef Srb sein Portemonnaie in Krems verlor. Dieses wurde von Johannes Becker gefunden und abgegeben. Unter "Josef im Glück sucht sein Engerl" wurde das Zusammentreffen zwischen Srb und Glücksengerl von den...

22 Bilder

Das war das Teichfest 2017

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 02.07.2017 | 300 mal gelesen

SITZENBERG-REIDLING. Bieranstich, Feuerwerk und jeder Menge Leute - Das Teichfest fand wieder statt. Auch die Bezirksblätter waren dabei und fragten nach, Ab ins kühle Nass - aber nicht ohne ...? "Meiner Sonnencreme", scherzte Maria Fischner im Gespräch. "Ich möchte noch hinzufügen, dass ich aber auch meinen Badeanzug sowie meinen Mann mitnehmen werde, zu zweit schwimmt es sich einfach besser". Bei einer Abkühlung darf bei...

82 Bilder

Einkaufsnacht: Tullner im großen Shoppingfieber

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 30.06.2017 | 558 mal gelesen

TULLN. Bis 21 Uhr shoppen war angesagt, doch was kaufen die Tullner besonders ein - wollten die Bezirksblätter bei der langen Einkausnacht am Tullner Hauptplatz wissen. Franz und Renate Zeller: "Wir haben uns diesesmal neue Badeschuhe gekauft, die sind passend bei dieser Hitze, auch als Alternative als Barfuss". Geshoppt hatte auch Opa Josef Schaly mit Enkelin Jasmin Lemp: "Wir haben uns ein Spiel und Knetmasse gekauft, damit...

31 Bilder

Gefahr Wasser wird unterschätzt

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 28.06.2017 | 113 mal gelesen

TULLN / KLOSTERNEUBURG. 33 Grad Celsius – kein Wetter um an Land zu bleiben. Das dachten sich wohl auch die Rettungsschwimmer, die Dienstag im Aubad trainierten. Und zwar für eine Überwachung eines Schwimmwettkampfes, der sowohl im Juni, Juli als auch August stattfindet. Aber das ist noch lang nicht alles – auch jeden Sonntag trainieren die 30 ehrenamtlichen Rettungsschwimmer unter Abschnittsleiter Adrian Hörtl. Wie man...

6 Bilder

Senioren grillten in der Kellergasse

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 27.06.2017 | 131 mal gelesen

OBERSTOCKSTALL. Trotz der heißen Temperaturen um die 37 Grad, grillten der Seniorenbund unter der Leitung von Obmann Franz Zehetgruber in der Kellergasse für die hungrigen Besucher auf. Auch die Bezirksblätter waren beim Fest dabei und wollten von den Besuchern wissen, womit sie sich die heißen Tage abkühlen werden. Karl Niermann: "Erstmal im Pool und dazu ein kühles Soda-Zitrone, denn ansonsten haltet man es kaum aus". Mehr...

13 Bilder

Abschlusskonzert der musikalischen Früherziehung

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 26.06.2017 | 48 mal gelesen

KÖNIGSTETTEN. Am Wochenende fand das Abschlusskonzert der musikalischen Früherziehung und der Blockflöten der Blasmusik Königstetten im neuen Musikerheim statt. Auch die Instrumentalschüler und die Young Bandits stellten Ihr Können unter Beweis. Weitere Artikel aus dem NÖ Zentralraum finden Sie hier