offline

Andreas Schlüsselberger

4.899
Heimatbezirk ist: Tulln
4.899 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.10.2010
Beiträge: 830 Schnappschüsse: 29 Kommentare: 5
Folgt: 20 Gefolgt von: 29
13 Bilder

Frühlingskonzert im Leopold-Figl-Museum

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | vor 14 Stunden, 18 Minuten | 28 mal gelesen

LANGENROHR. Weitere Artikel aus dem Zentralraum NÖ finden Sie hier

33 Bilder

Grundsteinlegung für eine zweite Weizenstärkeanlage

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | vor 3 Tagen | 53 mal gelesen

PISCHELSDORF. "Jedesmal wenn ich das Wort AGRANA höre oder lese, denke ich an neue Arbeitsplätze, größte Führerschaft in Punkto Agrarprodukteveredelungen, viel Erfolg und ein unternehmerisches Denken. Nicht nur das mit dem zweiten Werk zusätzliche 45 neue Arbeitsplätze geschaffen und 100 Mio. in den Bau investiert werden, ist der Standort hier in Pischelsdorf einer der besten für Niederösterreich. Neben zusätzlichen 55...

4 Bilder

Der Wein fängt schon an zu blühen

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | vor 4 Tagen | 16 mal gelesen

BEZIRK. Weitere Artikel aus dem Zentralraum NÖ finden Sie hier

1 Bild

Josef Dorn weiterhin Bezirksobmann

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 15.04.2018 | 65 mal gelesen

WÜRMLA/ATZENBRUGG. Im Zuge einer Bezirksverbandssitzung des österr. kameradschaftsbundes  wurde der bisherige Bezirksbobmann Josef Dorn sowie der neue Vorstand wieder gewählt. Zu den Gratulanten zählten Hauptbezirksobmann Franz Bobak. Bezirksobmann (Teilbezirk Atzenbrugg): Josef Dorn Bezirksobmann - Stv.: Hans Haller Bezirksschriftführer Bernhard Baumgartner Bezirkskassierin: Maria Muhr Bezirkskommandant: ...

39 Bilder

Ab in eine schwungvolle Ballnacht

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 15.04.2018 | 654 mal gelesen

ATZELSDORF. Ein überfüllter Parkplatz, dazu viele Personen im schönen Abendanzug, machten auch die Bezirksblätter neugierig, daher besuchten wir den 8. Rot Kreuz Ball unter der Leitung von Marina Fischer. Wir fragten nach, ob sie lieber Blut spenden, oder ein Achterl Wein bevorzugen. Hans Stefan: "Ich gehe oft Blut spenden, doch heute bevorzuge ich lieber ein Glaserl Wein". Auch Kerstin Hofner mit ihrem Freund Markus...

8 Bilder

So schön blühen die Marillenbäume

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 09.04.2018 | 54 mal gelesen

BEZIRK. Weitere Artikel aus dem Zentralraum NÖ finden Sie hier

49 Bilder

Sportverein feierte Geburtstag

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 08.04.2018 | 572 mal gelesen

LANGENROHR. Der Verein wurde vom damaligen Landeshauptmann Josef Reither und dem Langenrohrer Bürgermeister Eduard Stadler am 15. August 1947 gegründet. Heute wird der Verein von Obfrau Julia Kreitzer geleitet, welche die 70 Jahr-Feier am Wochenende mit allen Spielern und Freunden groß feierte. Bürgermeister Leopold Figl: "Ich gratuliere euch recht herzlichst zu eurem Geburtstag. Bleibt weiterhin stark in der Mannschaft,...

34 Bilder

Frühlingserwachen im Schlosskeller

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 08.04.2018 | 166 mal gelesen

KÖNIGSTETTEN. "Außer einem guten Wein und ein Speckbrot braucht Mann oder Frau nicht viel mehr", so die Weinkenner Luise und Hermann Gstüpper bei der Weinfrühlingsweinkost im Schlosskeller. "Niederösterreich hat eben einen guten Wein und ist überall bekannt, daher komme ich gerne wieder zu euch nach Königstetten und genieße die Spitzenweine der Region", so Weinkönigin Julia I. Herzog. Von der Spitzenqualität der Weine...

20 Bilder

Rauschende Ballnacht der Musikanten

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 07.04.2018 | 329 mal gelesen

KIRCHBERG/WAGRAM. Erst wenn die Musikinstrumente auf Hochglanz poliert sind, die Vereinstracht sitzt, kann der Musikerball der Blasmusik Kirchberg am Wagram unter der Leitung von Obmann Martin Direder und Kapellmeister Christian Steiner eröffnet werden. Auch die Bezirksblätter waren geladen und fragten nach, wie es wohl mit ihren Gesangsstücken aussehen mag. "Singen kann ich schon, allerdings nur dort, wo mich keiner hören...

18 Bilder

So wächst das Gemüse richtig im Garten

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 07.04.2018 | 92 mal gelesen

BEZIRK. Wer träumt nicht vom selbstgeerntetem Gemüse frisch aus dem Garten? Jetzt wo auch die Frühlingstemperaturen steigen, steigt auch das Interesse, wieder den Garten bzw. das Gemüsebeet in Schwung zu bringen. Doch wie säht man richtig das Gemüsekorn? Was gibt es bei vorgezogenen Gemüsepflanzen zu beachten? Zuerst ist der richtige Standort für das Gemüse von Bedeutung. Braucht es viel Sonne, wenig oder Halbschatten? ...

35 Bilder

Brotbackkurs in der neuen Mittelschule

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 02.04.2018 | 116 mal gelesen

ATZENBRUGG. Wie setzt man einen richten Sauerteig an und wie lange muss er rasten, damit es ein gutes Brot gibt? Roggen- oder doch lieber Weizenmehl? Die Antworten auf diese Fragen hatten die ÖVP Frauen Atzenbrugg unter der Obfrau Beate Jilch, die einen Brotbackkurs initiierte. Dass selbstgebackenes Brot mit Schinken oder Camembert besser schmeckt, das bewies Seminarbäuerin und Brotbackmeisterin Ingrid Müller. Neben Roggen,-...

3 Bilder

Billa belohnte Kinder mit Ostergeschenk

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 29.03.2018 | 236 mal gelesen

TULLN. "Ich wollte einfach mit kleinen Dingen etwas für und mit Kindern machen. Also haben wir einen Malwettbewerb nur hier in unserer Filiale gestartet und jedes Kind als Gewinner des Bewerbes beschenkt", so BILLA-Marktmanagerin Petra Otzlberger. Große Freude Auch Regionalmanager Andreas Preiser bedankte sich herzlichst bei den Kindern: "Es ist eine große Freude, dass 45 Zeichnungen von Kindern abgegeben wurden. Eine...

11 Bilder

Der Osterhase war im Aubad

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 25.03.2018 | 296 mal gelesen

TULLN. Auch der Osterhase kann es nicht mehr erwarten, für die Kinder die Ostereier zu verstecken. Deshalb war er schon vergangenes Wochenende zu Besuch im Aubad. Die Bezirksblätter wollten daher von den Kindern wissen, was sie sich vom Osterhasen wünschen. Stefanie Mangler: "Ich wünsche mir ganz viel Schokolade", so die erst Vierjährige. Und viel Schokolade, aber vor allem auch Eier, wurden vom Osterhasen Sabrina Felber,...

23 Bilder

Weinfrühling mit Konzert

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 25.03.2018 | 142 mal gelesen

WOLFPASSING. Endlich steht der ersehnte Frühling vor der Türe und deshalb gab Willi Dussmann ein Konzert im Gasthaus Figl. Auch die Bezirksblätter waren dabei und wollten wissen, mit welchem Wein die Musikfreunde in den Frühling starten. Viktoria Raab und Monika Schmid: "Am liebsten tinken wir den Chardonnay, der schmeckt uns am besten." Den grünen Veltliner hingegen bevorzugt aber Otto Sibera: "Ja, den grünen Veltliner...

5 Bilder

Auszeichnung bei Versammlung

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 23.03.2018 | 117 mal gelesen

KÖNIGSTETTEN. "Wenn wir einen Verein in der Gemeinde haben, der 600 Mitglieder hat, dem 2.500 Einwohner gegenüber stehen, kann man als Gemeinde sehr, sehr stolz drauf sein", so Vizebürgermeister Christian Eilenberger. "Auch die Leistungen im Jahr 2017 sind mehr als beeindruckend und ich wünsche dem Königstettner Alpenverein auch für das Jahr 2018 alles Gute und weiterhin viele sportliche Aktivitäten", so Eilenberger weiter....