offline

Paul Marouschek

41
Heimatbezirk ist: Tulln
41 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 09.07.2018
Beiträge: 7 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Ich wurde am 20. November 1962 in St. Pölten geboren. Beruflich leite ich die Abteilung 'Kriminalanalyse' im Bundeskriminalamt (Wien). Mein Heimatverein ist der Verein für Bewegung Langenschönbichl (http://vfb-langenschönbichl.at/) Um im Triathlon so nah wie möglich an die Spitze heranzukommen, muss man ein klares Ziel vor Augen haben. Wer den Weg dorthin bis zu Ende geht, folgt nicht dem Ruf des Geldes, sondern hohen sportlichen Idealen, dem persönlichen Willen, nicht aufzugeben und der Hoffnung, einst für seine Anstrengungen belohnt zu werden. Und nicht zuletzt der Begeisterung für den Sport. Triathlon ist für mich nicht nur Sport und Hobby, sondern eine Lebenseinstellung. Das zeitintensive Training mit Beruf, Familie und Freundeskreis in Einklang zu bringen, ist jedoch oftmals eine Herausforderung. Ein besonderer Dank gilt hier meiner Familie sowie meinen Arbeitskollegen, dich mich in allen Situationen und Herausforderungen immer unterstützen und Verständnis zeigen. Vor allem Ausdauer, Konsequenz und Ehrgeiz werden mir von Freunden und Kameraden zugeschrieben, ebenso außerordentliche Willenskraft. Ich bin optimistisch und besitze ein hohes Maß an Eigeninitiative – die mich dazu motiviert, regelmäßig morgens um 5 aufzustehen, um 28 Kilometer ins Büro zu laufen. Doch es ist meine absolute Überzeugung, dass alles im Leben wirklich Gewollte auch machbar ist: Sich herausfordernde Ziele zu setzen und diese auch zu erreichen. triathlet paul marouschek Facebook Triathlet Paul Marouschek
1 Bild

Peeroton - ein erfolgreiches Ironman Ernährungskonzept

Paul Marouschek
Paul Marouschek | Tulln | am 12.09.2018 | 14 mal gelesen

Aloha liebe Freunde/innen Die Reise nach Kona erreicht die letzte Vorbereitungsphase zu Hause in Österreich. Unglaublich wie viel ich an Wertschätzung und Unterstützung in den letzten Wochen erhalten habe. Einer meiner langjähriger Unterstützer (weitere stelle ich im Laufe der Zeit noch vor) ist mein Freund Andreas Trippl, Geschäftsführer von Peeroton, Österreichs Nr. 1 im Bereich Sportnahrung mit System,...

3 Bilder

Weihnachten und Nikolaus zusammen

Paul Marouschek
Paul Marouschek | Tulln | am 15.08.2018 | 23 mal gelesen

Nach meiner Hawaii Quali habe ich nicht abschätzen können, wie viel an Wertschätzung, Bewunderung und Freude mir entgegengebracht wurde – wow!!! danke allen dafür es hat mich phasenweise richtig geflasht und sprachlos bin ich selten wie ihr wisst. Eines dieser Erlebnisse war ein Telefonat mit meinem Ausrüster Georg „Schurli“ Swoboda, Inhaber des xsport world stores, http://worldstore.x-sport.at/, Österreichs größtem...

3 Bilder

Mein erster 300er

Paul Marouschek
Paul Marouschek | Tulln | am 13.08.2018 | 73 mal gelesen

Wenn du am Samstag eine Sweet Hot Spot Einheit (Intervalle in unterschiedlicher Dauer/Intensitäten) gut absolvierst, beim abschließenden 13k Koppellauf zweimal mit der ganzen Montur ob der Hitze ins Altwasser köpfelst, dann bist eigentlich für Sonntag "paniert"..... Da stand aber von meinem Coach Johannes Blauensteiner mit vier anderen Verrückten/innen der Sportpraxis das "Projekt 300" am Programm - und diese Einladung hatte...

2 Bilder

Hawaii Simulator im Friends Health Club Tulln

Paul Marouschek
Paul Marouschek | Tulln | am 04.08.2018 | 30 mal gelesen

Um die Hitze in Hawaii ein bisschen in mein Training einbauen zu können bzw. um meinem Körper zu erklären, was ihn erwarten wird, habe ich kurzerhand meinen Freund "Six Pack" Chris "the Beast", Inhaber und Mastermind des Friends Health Clubs in Tulln https://friends-club.at/ angerufen und gefragt ob ich in einer Saune seines Clubs bei ca. 60 Grad mit der Zeitmaschine auf der Walze trainieren darf. Es war schon einen...

4 Bilder

Grenz-wertig gefährlich in Obertrum

Paul Marouschek
Paul Marouschek | Tulln | am 24.07.2018 | 68 mal gelesen

Aloha liebe Freunde/innen So ein Rennen wie die Österreichischen Meisterschaften auf der Halbidstanz in Obertrum habe ich noch nie erlebt. Beim Anziehen des Neoprens begann es wie aus Schaffeln zum Schütten, was ja beim Schwimmen irgendwie wurscht war. (0:34:32) Das Radfahren aber hatte es in sich: Strömender Dauerregen, eiskalter Wind und auf den Hügeln bei den knackigen Bergabfahrten, wo schon bei normalen Verhältnissen...

3 Bilder

Road to Kona - der Plan

Paul Marouschek
Paul Marouschek | Tulln | am 18.07.2018 | 58 mal gelesen

 Aloha liebe Freunde/innen Gestern war es soweit, ich bin mit meinem Coach Hanns Blauesteiner, Inhaber der Sportpraxis, zusammengesssen und er hat mir die 11 Wochen der Road to Kona erklärt. Penibel, analytisch aufbereitet, mit viel professioneller Planung und voller Enthusiasmus, so sehen die 3 Blöcke zu jeweils 4 bzw. 2 Wochen aus. Radeinheiten zu je 200 Km, eine sogar mit 300 Km mit anschließenden 6 Km Lauf,...

3 Bilder

Das Lotterleben ist vorbei

Paul Marouschek
Paul Marouschek | Tulln | am 11.07.2018 | 47 mal gelesen

Nach den Tagen der Emotionen habe ich letzte Woche relativ bald wieder mit Bewegungstherapie und ein paar LuLa (Lust/Laune) Trainingseinheiten begonnen. Am Stand up Paddle bin ich draufgekommen, dass meine Rumpf Stabi doch noch nicht so gut ist, schwimmend habe ich dann mit Begleitung den Wörthersee von Pörtschach nach Dellach und retour überquert; dann bin ich zweimal locker mit dem Rad die IM Klafu Runde gefahren, ständig...