offline

Stefan Öllerer

1.055
Heimatbezirk ist: Tulln
1.055 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 07.10.2010
Beiträge: 149 Schnappschüsse: 86 Kommentare: 8
Folgt: 2 Gefolgt von: 5
6 Bilder

Ein Vormittag am Bauernhof

Stefan Öllerer
Stefan Öllerer | Tulln | am 20.07.2017 | 34 mal gelesen

Besonders gut besucht war der heutige Vormittag am Bauernhof der Familie Elfriede und Bernhard Öllerer in Reidling. Mit dabei waren 52 Kinder die sehen wollten wie es den Kühen und den Stier Boris geht. Nach der Begrüßung durch Ricarda Öllerer, der Ferienkoordinatorin, ging es auch schon los. Ein Gruppenbild von allen und dann konnten die Kinder die Rinder füttern. Toll war als Benjamin und Markus zwei Kälber aus dem Stall...

3 Bilder

FF Thallern wieder sensationell bei den Landesfeuerwehrbewerben!

Stefan Öllerer
Stefan Öllerer | Tulln | am 03.07.2017 | 37 mal gelesen

Bei den 67. Landesfeuerwehrleistungsbewerben in St. Pölten am vergangenen Wochenende konnten die Thallerner Wettkämpfer wieder groß aufzeigen. Beide Wettkampfgruppen Thallern 1 im Bewerb ohne alterspunkte und Thallern 2 im Bewerb mit den Alterspunkten erreichten jeweils zweite und dritte Plätze. Thallern 1 „die wilden Jungen“ erreichten im Bewerb Bronze den zweiten Platz und im Bewerb Silber den dritten Gesamtrang. Auch...

3 Bilder

Teichfest in Sitzenberg!

Stefan Öllerer
Stefan Öllerer | Tulln | am 03.07.2017 | 54 mal gelesen

Am Wochenende fand das Teichfest in Sitzenberg beim Schlossteich statt. Rekordbesuch mit über 2.500 Zuseher. Die schönsten Bilder gab es beim Feuerwerk. Mehr Bilder auf www.oe-news.at

1 Bild

Kampf der Winzer aus Sitzenberg-Reidling gegen den Frost - hier eine aufnahme aus Baumgarten

Stefan Öllerer
Stefan Öllerer | Tulln | am 10.05.2017 | 25 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Das schöne Gesicht zum Energy Global Award 2017 NÖ - Kimderly Budinsky Moderatorin und Miss Nature Austria 2016 1

Stefan Öllerer
Stefan Öllerer | Tulln | am 27.04.2017 | 58 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Regionsfest auf der Garten Tulln

Stefan Öllerer
Stefan Öllerer | Tulln | am 23.04.2017 | 84 mal gelesen

Beim Regionsfest der Lederregion Donau-NÖ-Mitte auf der Garten Tulln hatten die Herzogenburger einen speziellen Hingucker. Die stiftskircher des Augustinerchorherrnstiftes aufgeaut aus LEGO-Steinen.

15 Bilder

Tulln als Host Town für die Special Olympics Winter Games 2017

Stefan Öllerer
Stefan Öllerer | Tulln | am 15.02.2017 | 35 mal gelesen

Am Dienstag gab es bei Bürgermeister Peter Eisenschenk einen Empfang. Rotary Präsident Arno Kraftl konnte die niederösterreichische Sportlerdelegation zum Bürgermeister führen. Die heimischen Sportler und der Verantwortliche Leiter des Host Town (Gastgeberstadt) Programmes, Ernst Summer vom Organisationskomitee der Spiele, überreichten Bürgermeister Peter Eisenschenk und Vizebürgermeister Harald Schinnerl eine Fahne. Als...

20 Bilder

Eistraum in Sitzenberg!

Stefan Öllerer
Stefan Öllerer | Tulln | am 30.01.2017 | 83 mal gelesen

Am Wochenende ging es wieder heiß her am zugefrorenen Schlossteich in Sitzenberg. Hunderte Eissportlerinnen und Eissportler waren am Teich. Ein Traktor mit einem umgebauten Heuwender sorgte für die passende Eisoberfläche. Schon unter der Woche versuchte die Feuerwehr Sitzenberg 28.000 Liter Wasser auf zu spritzen, um die Eisqualität zu verbessern. Am Mittwoch begann Matthias Fischer von der FF Sitzenberg mit seinem Traktor...

30 Bilder

SPÖ Maskenball

Stefan Öllerer
Stefan Öllerer | Tulln | am 28.01.2017 | 129 mal gelesen

Die SPÖ Sitzenberg-Reidling lud gestern zum Maskenball in das Gasthaus Dopler in der Neustift. SP- Chef Günther Franz konnte dazu neben den Masken auch mehrere Ehrengäste begrüßen. Pfarrer Clemens Maier war ebenso gekommen, wie SPÖ Landtagsabgeordnete Doris Hahn, VP- geschäf. Gemeinderätin Ricarda Öllerer und traditionell eine Abordnung der FF Sitzenberg diesmal unter der Führung von Altkommandant Franz Müllner. Zu...

20 Bilder

Winterwunderland in Sitzenberg am Schlossteich

Stefan Öllerer
Stefan Öllerer | Tulln | am 09.01.2017 | 168 mal gelesen

Schnee und Eis beim Eislaufen Waren am Samstag schon viele Menschen am Eis bei herrlichen Bedingungen, so wurde das Eis am Sonntag regelrecht gestürmt. Mehrere hundert begeisterte Eisportler waren gekommen um die Atmosphäre am Teich zu genießen. Die Parkplätze in Sitzenberg waren verstopft wie sonst nur bei größeren Events im Ort. Der Teich war da Zentrum der Schlittschuhbegierde. Von Nah und Fern waren große und kleine...

6 Bilder

Eismessen in Sitzenberg am Schlossteich

Stefan Öllerer
Stefan Öllerer | Tulln | am 05.01.2017 | 26 mal gelesen

Da einige Verwegene schon am Teich gesichtet wurden, hatte die Feuerwehr sich entschlossen, am Dienstag das Eis zu messen. Eine sehr komplexe Eissituation herrscht momentan am Schlossteich in Sitzenberg. Am Teich befindet sich eine Eisfläche von sehr guter Qualität. Aber… Aber an den Rändern, vor allem an der Südseite (Teichschenkenbereich) und an der Ostseite Pappelweg bis Sportplatz, ist durch die Sonneneinstrahlung ein...

14 Bilder

Advent der Jagdhornbläser

Stefan Öllerer
Stefan Öllerer | Tulln | am 19.12.2016 | 31 mal gelesen

Bereits zum zweiten Mal fand gestern (16.12.) am Dorfplatz um das Kriegerdenkmal in Sitzenberg ein Jagdhornbläser zum Advent statt. Bei frostigen Temperaturen kam auch richtige Adventstimmung auf. Glühwein und Co. fanden dabei Anklang. Zunächst nahmen die Jagdhornbläser Aufstellung und bliesen zum kulinarischen Halali. Dann begrüßte Jagdleiter Arno Kraftl die Gäste. Durch das Programm mit erklärenden Worten führte Martin...

30 Bilder

Gastwirt Johann Schmid feiert Sechziger!

Stefan Öllerer
Stefan Öllerer | Tulln | am 19.12.2016 | 229 mal gelesen

Am Mittwoch ging es hoch her im Landgasthof Schmid in Sitzenberg. Galt es doch den runden Geburtstag vom Chef zu feiern. Über 160 Gäste waren gekommen um zu gratulieren. Nach dem Sektempfang nahm der Musikverein Sitzenberg-Reidling Aufstellung und brachte ein Ständchen. Kapellmeister Karl Luger überbrachte die Glückwünsche und forderte den Jubilar auf mit der Stabführung den Takt anzugeben. Danach begab man sich zu den...