Altmann und Stadler gaben in Ungarn Gas
Rennwochenende bei der Rennserie Histo Cup Austria Pannoniaring by RSC in Ungarn
OLLERN (red). Franz Altmann aus Ollern berichtet über sein Rennwochenende bei der Rennserie Histo Cup Austria Pannoniaring by RSC in Ungarn.
Freitag, 6.7.2018
Beim freien Training lief es nicht nach Wunsch. Ich hatte vorne keinen Bremsdruck, da sich der Bremsdruck, bzw. der Wagenbalken immer wieder verstellte. Als Draufgabe wurde nach zwei Runden mit roter Fahne das Training unterbrochen. Ich konnte danach nicht mehr weiter fahren. In der Box haben wir stundenlang gearbeitet. Das Auto sollte morgen im Quali funktionieren. Danke an mein Team, dass sie so lange durchgehalten haben, bis er wieder fertig war.
Samstag, 7.7.2018
Von 28 gestarteten Autos nach großen Problemen am Vormittag, ist beim 1.Rennen alles gut gegangen und ich konnte die Formel Renault Klasse gewinnen. Zweiter wurde Leopold Matouschek, Dritter wurde Alfred-J. Buschek.
Sonntag, 8.7.2018
Am Sonntag vor dem Qualifying streikte die Elektronik, dass bedeutete, dass ich das Rennen aus der letzten Startreihe bestreiten musste. Es waren 25 Autos am Start. Konnte bei einer schönen Aufholjagd im Rennen auf den Gesamtplatz 9 vorfahren und die Klasse Formel Renault wieder für mich gewinnen. Zweiter wurde Leopold Matouschek, Dritter wurde Alfred-J. Buschek. Es war zu meinen Geburtstag ein schönes Wochenende.
Evita Stadler von Stadler Racing berichtet über ihr Rennwochenende bei der Rennserie Histo Cup Austria Pannoniaring by RSC in Ungarn.
Freitag, 6.7.2018
Das erste Rennwochenende mit meinem neuen Formel Renault. Nach dem freien Training haben wir noch Kleinigkeiten am Auto verbessert. Habe mich im Auto wohlgefühlt.
Samstag, 7.7.2018
Beim 1.Qualifying konnte ich den 11. Gesamtplatz im Starterfeld von 28 Formelautos herausfahren. Im Rennen am Nachmittag, hatte ich keine Probleme und konnte in meiner Klasse Formel Youngtimer den 3. Platz erreichen. Erster wurde Franz Guggemos, Zweiter Karl Neumayer.
Sonntag, 8.7.2018
Beim zweiten Rennen startete ich von der sechsten Startreihe. Das gesamte Rennen hatte ich einen tollen Zweikampf mit Helmut Scheuch, der mit einem Opel Lotus fuhr. Diesen Zweikampf konnte ich für mich entscheiden und fuhr als siebente in der Gesamtwertung über die Ziellinie. Für meine Klasse Formel Youngtimer bedeutete es: 1. Franz Guggemos, 2. Karl Neumayer, 3. Evita Stadler.
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