09.03.2017, 21:05 Uhr

Bronzemedailie bei Landesmeisterschaft

Lina Neuhold mit blauen Stirnband

Crosslauf Landesmeisterschaften in der Südstadt

Durch eine Kooperation mit dem ÖAV Königstetten bekam Lina Neuhold die Chance am 26.02.2017 bei den Niederösterreichischen Landesmeisterschaften des NÖLV im Crosslauf teilzunehmen und so indirekt den SC Neustift im Felde vertretten.

Nervosität und große konkurrenz

Diese wurden heuer in der Südstadt abgehalten. Lina trat gemeinsam mit Alexandra Wiesberger vom ÖAV Königstetten im U14 Bewerb an.
Die Nervosität vor dem Rennen war durch die große Konkurrenz sehr groß.
Insgesamt waren 33 Läuferinnen am Start. Es galt 1,75 km auf einem Rundkurs in 2 Runden zu absolvieren. Gleich vom Start weg war das Tempo sehr hoch.

Als die ersten Läuferinnen von der ersten Runde zurückkamen war Lina überraschend in Führung, dicht gefolgt von der Favoritin Nicole Prauchner. In dieser Reihenfolge wurde die 2 Runde in Angriff genommen. Leider setzte sich hier die Favoritin durch und lief einen Vorsprung heraus.

Lina schafft es schließlich das Rennen auf dem sensationellen 3. Platz in einer Zeit von 6 Minuten 47 Sekunden zu beenden. Alexandra Wiesberger vom ÖAV Königstetten belegte den 21. Platz


.
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.