04.09.2016, 20:44 Uhr

Die Erwachsenen legten vor....

v.l.: Erich Schuster, Bernd Wöber, Sarah Doblinger, Stefanie Menda, Franz Koller, Lea Weidemann, Karin Koller, Lina Neuhold, Stefan Humpelstetter, Marion Weidemann, Auer Martin, Margarete Bretträger, Josef Bauer

Ravelsbacher Marktlauf 2016 – Brachte wieder viele Pokale für Neustift

Am 4.9.2016 ging es für unsere SCN Sportler auf zum vorletzten Lauf des Schmidataler Laufcups. Herrliches Spätsommerwetter mit 30 Grad und die anspruchsvolle Strecke verlangte unseren Läufern einiges ab.

Um 10:00 ging es los mit beiden Bewerben 5 und 10km. Beim 5km Lauf lief es sehr gut. Bernd Wöber bezwang als erster Neustifter die 5km und wurde mit Platz 3 Gesamt und Platz 1 in der AK M30 belohnt. Eine sehr starke Leistung bot auch wieder unsere 12 Jährige Lina Neuhold, die in einer Zeit von unglaublichen 23min 41sek, überlegen ihre Altersklasse gewann und einen beeindruckenden 4. Gesamtplatz erreichte.

Die nächste schnelle Dame war unsere Marion Weidemann die ebenfalls ihre Altersklasse gewann und Gesamt auf Platz 10 landete.

Den nächsten Podestplatz

erreichte Stefan Humpelstetter er schaffte es in seiner AK U20 noch auf Platz 3., und zu guter letzt noch war noch Franz Koller der wie immer einen souveränen Lauf abliefert und mit 29min 8sek Platz 9. in seiner AK holt.

Natürlich waren auch wieder unsere fleißigen Walkerinnen mit von der Partie. Karin Koller die sich trotz eines kleinen Sturzes nicht aus der Ruhe bringen lies meisterte die Strecke in 41min 51sek gefolgt von Margarete die den Bewerb in 42min 25sek beendet und mit Platz 2 der unter 60 Jährigen belohnt wurde und somit wieder ein weitere Podestplatz für den Sport Club Neustift im Felde erreichte.

Beim 10km Bewerb waren diesmal nur 2 Starter vertreten. Josef Bauer schaffte es die 2 Runden in 43min 09sek zu absolvieren, leider wurde es aber nur der undankbare 4 Platz in der AK M40. Erich Schuster benötige 53min 05sek für dieselbe Distanz und holte Platz 10 in der AK M40!

Natürlich war auch der Starke SCN Nachwuchs wieder am Start und standen den tollen Leistungen der großen um nichts nach. An die tollen Leistungen der letzten Läufe wurde nahtlos angeknüpft.

Den U8 Bewerb absolvierte Menda Stefanie die 500m Strecke wurde in der tollen Zeit von 2min 41sek bezwungen das schlussendlich den Sieg bedeutete.

Im Lauf der U10/U12 standen 1000m am Programm. Der Lauf wurden von Sarah in 4min 11sek bewältigte das den nächsten Stockerlplatz beutete sie landete auf Platz 3.
Lea im selben Lauf aber in der AK U12 unterwegs bewies wieder Ihr Talent und holte souverän Platz 1 in 3min 44sek!

Fazit: Ein super Lauftag und wieder viele Podestplätze für den SC Neustift - so kann es weiter gehen!

Alle Ergebnisse und weitere Infos zum Verein auf www.scn2009.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.