06.06.2017, 22:50 Uhr

Frauenlauf Grafenegg

Dem ersten Grafenegger Frauenlauf wurde von 25 Damen und drei Burschen des Sport Club Neustift im Felde Besucht.

Start und Ziel vor dem Wolkenturm, Moderation durch Puls4 Wetterfee Verena Schneider und der Live Auftritt der Band FLOWRAG machten die Veranstaltung zu einem tollen Event.

Mit dem Startschuss um 10 Uhr begann die Jagd nach den begehrten Stockerlplätze der 2,5km, 5km und der 10 km Läuferinnen durch den Schlosspark.

Auch Staatsmeisterin am Start

Die Neustifter Läuferinnen waren hier nach dem ersten Kilometer im Spitzenfeld vertreten. Lina Neuhold kam sogar als gesamt 2te bei der 1km Markierung vorbei, vor ihr nur die mehrfache Österreichische Staatsmeisterin Elisabeth Niedereder.

In den verfolgergruppen war der starke SC Neustift Nachwuchs vertreten. Lina musste dem hohen Anfangstempo in der 2ten Runde etwas Tribut zollen und finnischste auf sehr guten 7. Platz. Herta Schaupp auf Platz 17 und Sahra Doblinger auf Platz 36. machten hier den Erwartungen von einem Stockerlplatz im Team alle Ehre und erreichten Platz 2.

Sieg im Teambewerb



Im 2,5 km Lauf sorgten Lea Weidemann, Katja Schretzmeier & Bianca Eller für ein Mannschaftlich sehr gutes Ergebnis, alle drei waren unter den ersten 5 zu finden und konnte somit auch die Teamwertung klar für sich entscheiden.


Als die Läuferinnen schon Schwitzen wurden um 10:05 die Walking Damen ins Rennen geschickt. Auch hier war der SCN mit 5 Damen am Start.

In den Nachwuchsbewerben konnte Selin Maringer erstmals die gute Trainingsleistung zu ihrer Freude in einen Podiumsplatz ummünzen.


Doppelsieg

In der AK U8 sorgten Elena Lill und Lisa Ertl für einen Neustifter Doppelsieg.

Maja Oberndorfer, Stefanie Menda, Lina Neuhold, Lea Weidemann & Elias Stumpfer sorgen für weitere 5 Podestplätze. Aber auch die restlichen Neustifter Kids waren allesamt in den Top 10 der jeweiligen Altersklassen zu finden.

Einen Ausführlichen Bericht finden sie auf www.scn2009.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.