22.09.2014, 20:34 Uhr

Mama-Fitness Aktivtag zugunsten der Kinderkrebshilfe

Wann? 28.09.2014 09:45 Uhr bis 28.09.2014 14:00 Uhr

Wo? Institut für Bewegung und Burnout-Prävention, Wagramstr. 3, 3481 Fels am Wagram AT
Fels am Wagram: Institut für Bewegung und Burnout-Prävention |

Sport braucht Motivation. Und wenn es dann auch noch einen guten Zweck gibt, macht das Schwitzen gleich doppelt Spaß. Spenden nehmen wir zugunsten der Kinderkrebshilfe für Wien, Niederösterreich und das Burgenland gerne entgegen.

Progammvorschau:

9.45h: Guten-Morgen-Pilates (45min)

Keine Vorkenntnisse nötig! Mitzubringen: deine Yoga- oder Fitnessmatte, ein Handtuch, Trinkflasche (falls du mit Baby mitmachst, bitte auch Wickeltasche und Babydecke)

ab 10.00h: Tee, Obst und kalte Jause zugunsten der Kinderkrebshilfe
Sport braucht Motivation. Und wenn es dann auch noch einen guten Zweck gibt, macht das Schwitzen gleich doppelt Spaß. Spenden nehmen wir zugunsten der Kinderkrebshilfe für Wien, Niederösterreich und das Burgenland gerne entgegen.

10.30h: Eltern-Kind-Turnen (30min)
Mitzubringen: rutschfeste Socken oder Turnpatschen, Trinkflasche
Wir Singen, Bewegen, Springen, Laufen, Turnen – natürlich mit den Eltern im Gepäck!

ab 11.00h: Teststation Wii U Fit mit Balance Pad
Du bist eher der Sofa-Sport-Typ? Perfekt!
Dann probier doch mal das Fitprogramm auf der neuen Wii U bei uns aus! Ob Sonnengruß oder Seiltanz-oder Zumba-Challenge, hier gibst du den Ton an!

ab 11.00h: Teststation Klettern
Erlebe gemeinsam, wie glücklich Klettern deinen Knirps macht. Etwas “selbst” zu schaffen und kurzfristig größer als Mama und Papa zu sein, ist ein ganz besonderes Erlebnis.

ab 11.00h: Teststation Trampolin (nur bei Schönwetter)
Sofern das Wetter mitspielt, kannst du hier deinen Knirps an der frischen Luft so richtig auspowern lassen! Damit es nicht zu langen Wartezeiten kommt, wird zwischen den Sprungkandidten ca. alle 2min gewechselt.

12.30h: Fit am Spielplatz (20min)
Mitzubringen: Outdoor-Kleidung, Sportschuhe, Trinkflasche. Dein Baby kommt im Tragetuch oder Kinderwagen mit. Wir zeigen dir, wie du den Weg zum Spielplatz oder jeden Spaziergang mit dem Kinderwagen zu einem kleinen Workout machen kannst!

13.00h: Kinder-Disco (20min)
Licht aus, Musik an – niemand bleibt hier sitzen :)

13.30h: Zumba Fitness (20min)
Während die Kleinen ein wenig verschnaufen, beginnt nun die Fitness-Party für die Eltern. Keine Sorge, wir schnuppern nur kurz in die Rhythmen hinein, damit du beschwingt nach Hause kommst :)

Und das allerbeste: die Teilnahme ist gratis!
Alle Angebote am Mama-Fitness-Aktivtag stehen kostenfrei zur Verfügung. Alle Spenden werden an die Kinderkrebshilfe für Wien, Niederösterreich und Burgenland übergeben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.