21.10.2014, 09:49 Uhr

Bank Austria eröffnet Filiale

Eine Torte zur Eröffnung: Christian Noisternig, Filial-Chef Walter Wäckerle und Franz Weisz. (Foto: Zeiler)

In der topmodernen Filiale stehen die Kunden im Mittelpunk: Tulln setzt ein neues Highlight in der Banken-Filiallandschaft in Niederösterreich.

TULLN. Rote Sofas, Holz und viel Glas: So präsentiert sich die neue Bank Austria Filiale auf dem Hauptplatz, die heute, Dienstag, 21. Oktober, eröffnet wurde. "Damit haben wir die schwierigste Phase hinter uns gebracht", sagt Direktor Walter Wäckerle über den zweiten Bauabschnitt, wo nun das Foyer sowie der Kundenbereich im Erd- und Obergeschoß umgebaut wurde.
Hier setzt man neue Highlights am Standort, wie Christian Noisternig, Vertrieb Österreich, betont: "Vor zwei Jahren haben wir das Smart Banking eingeleitet, Kunden könne 7 Tage 24 Stunden beispielsweise Ein- und Auszahlungen durchführen, doch setzen wir auch auf persönliche Beratung".

Standortfrage war nie Debatte

Warum jedoch gerade Tulln die Vorzeige-Filiale in Österreich ist? "Tulln hat ein klassisch urbanes Ballungszentrum, Zuzug und zudem ist auch der universitäre Standort ausschlaggebend gewesen", so Noisternig.
Der Umbau war eine Herausforderung für die Mitarbeiter, bedankt sich Franz Weisz, Privatkunden Österreich Ost und ist sicher, dass "wir mit dieser Filiale viel Aufmerksamkeit erregen werden".

Prototyp für die anderen Bundesländer

Das bestätigt auch Walter Wäckerle: "Es ist eine spannende Geschichte. Als Pilot-Filiale konnten wir bei der Entwicklung viel einbringen, was spezifisch für Tulln und unsere Kunden ist", sagt er. In Österreich wurden bereits fünf Niederlassungen umgebaut, jene in Tulln ist die erste, die in den Bundesländern eröffnet wurde.

Zur Sache
Am Standort in Tulln sind derzeit 14 Mitarbeiter und zwei Stunden beschäftigt. Seit dem 1. Juli wurde die Filiale umgebaut – und zwar um eine knappe Million Euro. Der dritte Bauabschnitt wird am 5. Dezember fertiggestellt und eröffnet sein.

Presseaussendung der Bank Austria:

Bank Austria eröffnet Filiale neuen Zuschnitts in Tulln
In der topmodernen Filiale stehen die Kunden im Mittelpunkt. Das Bank Austria Pop-up macht in Tulln Station.
Die Eröffnung der Filiale neuen Zuschnitts in Tulln setzt ein neues Highlight in der Banken- Filiallandschaft in Niederösterreich. Die neue Filiale bietet vor allem erstklassige Beratung. Ein professioneller Empfangsmanager ist die ersten Ansprechperson, Wartezonen sind gemütliche Lounges und das topmoderne Ambiente mit Tablets und interaktiven Infoscreens garantiert neue Kunden- und Beratungserlebnisse. Mit modernsten Geräten wie Bargeld-Managern werden die Bankgeschäfte des täglichen Bedarfs in diskreten Selbstbedienungszonen bequem und rasch erledigt. Die Filiale Tulln verfügt auch über eine hochmoderne Safeanlage mit einem Fingerprint- Zugangssystem.
Franz Weisz, Leiter Privatkunden Österreich Ost: „Unsere neu gestalteten Filialen erscheinen nicht nur in ganz neuem innovativen Design mit modernster Technik, sondern sind vor allem Teil einer umfassenden Transformation, mit der wir auf die geänderten Kundenbedürfnisse reagieren. Einerseits liefern wir mit SmartBanking erstklassige persönliche Beratung online über VideoTelefonie in die Wohnzimmer und auf die Smartphones der Menschen, anderseits setzen wir auf intensivierte Kundenberatung in unseren neuen Filialen, wo spezialisierte Beratungsteams mit zusätzlicher Unterstützung von Spezialexperten über Videokonferenz und dem Einsatz von Tablets sich ganz der Kundenberatung widmen können.

Bank Austria Pop-up

Rund um die Eröffnung wird auch die mobile Filiale der Bank Austria, das Bank Austria Pop-up, vor der Filiale Tulln Station machen und für Kundengespräche zur Verfügung stehen. Das Bank Austria Pop-up bietet zudem Service- und Produktinfos auf zwei Infoscreens und Gratis-W-LAN.

Beratung im Fokus

Viele Bankgeschäfte des täglichen Bedarfs können heute am besten selbst durchgeführt werden, die hoch kompetenten Beraterinnen und Berater können sich daher ganz der qualitativen Beratung in allen Finanzangelegenheiten widmen. Zusätzlich liefert SmartBanking persönliche Beratung über VideoTelefonie auch bequem in die Wohnzimmer der Menschen. Die Bank Austria hat für jede Lebenssituation das passende Angebot.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.