Erfolgreiches Jahr für Rosenarcade
Tullner Einkaufszentrum präsentiert Jahresbilanz 2016
TULLN (red). Die Rosenarcade Tulln befindet sich weiterhin auf Erfolgskurs. Die positive Jahresbilanz 2016 ist mehr als erfreulich: Von Jänner bis Dezember 2016 konnte das Center eine Umsatzsteigerung von 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erzielen. Mit einem optimalen Shopmix aus bekannten Marken und ausgezeichneten Serviceleistungen ist es gelungen, ein Besucherplus von 6 Prozent einzufahren.
Rund 44,7 Millionen Euro erwirtschafteten die rund 50 Shops der Rosenarcade Tulln im Geschäftsjahr 2016. Damit liegt das innerstädtische Einkaufszentrum im Herzen von Tulln nicht nur 12 Prozent über dem Ergebnis des Vorjahres, sondern auch über dem österreichweiten Branchendurchschnitt. „Von Jänner bis Dezember 2016 kamen rund 3,2 Millionen Besucherinnen und Besucher in die Rosenarcade – eine Steigerung von 6 Prozent gegenüber dem Vorjahr“, freut sich Center Managerin Katharina Gfrerer über die aktuellen Erfolgszahlen. Das Besucherplus spiegelt sich auch in den Umsatzzahlen wieder: „Mit einem Plus von 12 Prozent gegenüber dem Geschäftsjahr 2015 ist es uns gelungen, ein wirklich erfreuliches Gesamtergebnis für 2016 zu erreichen. Das ist keine Selbstverständlichkeit in Zeiten, in denen es der stationäre Einzelhandel nicht gerade leicht hat.“
Mehr Frequenz durch Shopmix & Service-Orientierung
Die Center Managerin startet zuversichtlich und mit klarem Fokus ins Jahr 2017: „Der Erfolg des stationären Einzelhandels wird auch in den kommenden Jahren sehr stark von zwei Faktoren abhängen: der Gestaltung des Einkaufserlebnisses und der Servicequalität vor Ort. Mittel- und langfristig liegt unser Augenmerk deshalb auf der Optimierung kundenorientierter Serviceleistungen. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir 2016 mit einem intensiven Ausbildungs- und Seminarprogramm für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einzelhandels- und Gastronomiebetriebe begonnen.“
Die erfolgreiche Entwicklung der Rosenarcade gründet laut Katharina Gfererer vor allem auf zwei Faktoren: die optimale innerstädtische Lage und der ausgewogene Branchenmix. Dieser wurde 2016 mit der Nummer 1 der heimischen Elektronik-Branche, Media Markt, entscheidend verbessert. „Mit Media Markt konnten wir nicht nur einen absoluten Kunden- Liebling und Top-Frequenzbringer für unser Center gewinnen, sondern auch die letzte Branchen-Lücke im Shopping-Angebot der Stadt schließen“, resümiert Katharina Gfrerer.
Auf den rund 16.000 m2 Einkaufsfläche des Centers finden sich aber auch zahlreiche lokale Anbieter, die gemeinsam mit populären Marken wie C&A, New Yorker, Intersport Winninger, Douglas, dm Drogeriemarkt, Thalia, Humanic oder BILLA für ein einzigartiges Einkaufserlebnis sorgen.
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