Ausgepielt heißt nicht ausgedient

9Bilder

ENGERWITZDORF (vom). Viele Menschen haben ein Musikinstrument zu Hause, das nicht mehr gespielt wird. "Zum Verstauben oder für den Müll sind diese einfach zu schade", sagt Samuel Karl, Geschäftsführer der Tischlerei Karl in Engerwitzdorf. Die Idee Musikinstrumente in Möbel umzugestalten entstand während eines schulischen Projektes in der HTBLA Hallstatt. "Schon als Kind war ich fasziniert vom Werkstoff Holz und wollte meine ersten Geschäftsideen verwirklichen. In meinem Elternhaus hatte ich das Glück, dass ich meine Leidenschaft frei ausleben konnte", so der 23-Jährige. Nach langen Überlegungen und einigen verworfenen Skizzen entstand sein erstes Instrumenten-Möbelstück. Mittlerweile gehören zum Sortiment von "Ausgepielt" Gitarren, Trommeln und Schlagzeuge in verschiedensten Ausführungen.

Zweite Chance für Instrumente

"Es bereitet mir persönlich eine große Freude individuelle Musikinstrumente eine zweite Chance zu geben und sie somit zu einem Eyecatcher in jeder Wohnung zu machen", sagt Karl. Kunden können beispielsweise ihre erste Gitarre, auf der sie das Spielen erlernt haben, in die Tischlerei bringen. Dort werden sie dann individuell nach Kundenwunsch umgebaut. Aber auch fertige Möbelstücke warten in Engerwitzdorf darauf, einer Wohnung frischen Wind zu bringen.

Nächste Ausstellungen

Das Unternehmen "Ausgespielt" stellt demnächst aus:
• im Pop-up Store Ruby Marie Hotel in Wien, 14. bis 19. November
• bei Heim und Handwerk, Messe München, 23. bis 27. November
• in der Klangwerkstatt in Linz, dauerhaft

Fotos (9): Karl

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.