Dwayne Johnson werkelt fleißig am "Fast" Spin off und sucht Darsteller

  • Foto: Von Eva Rinaldi - http://www.flickr.com/photos/58820009@N05/14454451081/, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=33486295
  • hochgeladen von Bernhard Lindorfer

Dwayne „The Rock“ Johnson ist ja schon seit Teil 5 ein fixer Bestandteil des „Fast and Furious“ Franchise und will offensichtlich damit in andere Sphären vordringen. Schon während der Promo Tour zu Teil 8 gab es Gemunkel, dass es zwischen den Stammdarstellern und dem „Hobbs“ Darsteller, aufgrund von Spin off Gedanken, ordentlich brodelt. Ableger der erfolgreichen Reihe stoßen nämlich nicht bei allen auf Zuspruch. So stellte sich auch Tyrese Gibson offen gegen derartige Ideen, da er eine Gefährdung des eigentlichen Franchise befürchtete.

Vor wenigen Tagen wurde nun von Universal das Spin off offiziell bestätigt und die Rechnung für die Mutterreihe sofort präsentiert. Der neunte Teil von „FF“ wurde zugunsten des Ablegers von 2019 auf 2020 verschoben und trifft damit genau den Nerv der Befürchtung Gibsons.

Die meisten Kollegen Johnsons dürften darüber nur wenig amused sein und befinden sich derzeit in Verhandlungen mit Dwayne Johnson, der Teile der Stammbesetzung überzeugen will, doch ihren Cameo Auftritt zu absolvieren. Ein Fixstarter, der schon im Vorfeld dafür bestätigt wurde, ist Jason Statham.

So Johnson im Interview:

„Danke Universal Studios, dass ihr großartige Partner seid und in die Zukunft blickt. Danke, dass ihr bereits vor Jahren mit dieser Idee auf uns zugekommen seid. Mein Bruder Jason Statham vertraut diesem Projekt und will etwas frisches und mutiges für die Fans machen, in das über die Jahre viel Blut und Schweiß von mir geflossen sind. Meine Vision ist, nicht nur für meine Kollegen bessere Möglichkeiten aufzubauen, sondern auch für andere Schauspieler, die Teil von etwas neuem und coolem sein wollen.“

Wie sich das Projekt im Endeffekt gestaltet, wird sich noch zeigen, aber die Aussagen Johnson`s legen nahe, dass er neue Figuren einführen will und der Reihe damit (dringend benötigten) frischen Wind verleihen will. Es bleibt spannend.

Beitrag erstellt von:
Lindorfer Bernhard / Film-Total

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen