Geht mit "Die Mumie" alles glatt, gibt`s vielleicht viel Prominenz in Universals "Dark Universe" - inkl. Dracula

Im Hause Universal Pictures sind die Augen derzeit auf „Die Mumie“ gerichtet, da dieses den Auftakt zum „Monster Universe“ bildet und wohl den Indikator für dessen Fortführung darstellt. Allerlei Monster der Vergangenheit, wie "Frankensteins Kreatur" oder "Dr. Jekyll" werden in besagtem Universum ihren Platz finden. Wurden doch schon beim bekannt geben der offiziellen Bezeichnung der Reihe, die Charaktere „Der Unsichtbare“, „Frankensteins Braut“, „The Wolfman“ und „Das Phantom der Oper“ genannt.

Der aktuelle Regisseur der „Mumie“ – Alex Kurtzman – und Mastermind hinter dem „Dark Universe“, plauderte in einem Interview gegenüber Fandom darüber, dass man auch „Den Glöckner von Notre Dame“ ins Universe einbinden wolle. Bei einigen Fans wurden jedoch noch bei einem weiteren Bösewicht die Ohren lang, da Kurtzman auch noch präsentierte, dass „Dracula“ einen weiteren neuen Film spendiert bekomme. Somit dürfte der sehr gute Luke Evans mit seiner Rolle aus „Dracula Untold“ aus dem Rennen sein.

Auch erwähnte der Regisseur die „Creature from the Black Lagoon“ und den eigenständigen „Frankenstein“ Film, jedoch liegt der Fokus derzeit klarerweise auf den Filmen, für die auch schon Darsteller zusammengecastet wurden. Dies beinhaltet soweohl Russel Crowe für Dr. Jekyll, der seinen ersten Auftritt bei uns morgen in „Die Mumie“ haben wird, als auch Javier Bardem, der Frankensteins Monster in „Frankensteins Braut“ darstellen wird, für den Angelina Jolie eine heiße Anwärterin für den weiblichen Hauptpart sein soll. Ebenfalls fixiert ist der Pirat außer Dienst, Johnny Depp als „Der Unsichtbare“. Doch diese Verfilmungen hängen allesamt noch vom Erfolg von „Die Mumie“ ab.

An weiterer Prominenz ist Universal noch dran, da sich das Gerücht festgebissen hat, dass Dwayne Johnson eine Rolle in „The Wolfman“ angeboten bekam man auch noch die „Prometheus“ Stars Michael Fassbender und Charlize Theron ins „Dark Universe“ holen wolle.

Beitrag erstellt von:
Lindorfer Bernhard / Film-Total

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen