Neues Album
"The Lettners"-Video bei Flipperkönig in Waxenberg aufgenommen

7Bilder

WAXENBERG (fog). Die erdige Rootsmusic der amerikanischen 1950er-Jahre: Das ist der Stil, der dem Duo "The Lettners" gefällt. Nun haben Sänger und Gitarrist Tom "Sweethard" Lettner sowie Jörg "Honeyboy" Lettner an der Bluesharp eine neue Platte (CD/Vinyl) mit dem Titel "The Lettners – original" herausgebracht. Darauf sind erstmals nur eigene Songs der beiden Urfahraner zu hören. Insgesamt ist es schon die fünfte Platte nach der Gründung 2014. Live haben "The Lettners" das nächste Mal am 28. Februar, um 20.30 Uhr im Röda Steyr einen Auftritt, als Support von Bob Wayne aus den USA. Für das neue Video, das sie mit "Framepunk Guerilla" drehten, haben sie das passende Ambiente in Waxenberg bei "Holly Games" gefunden:

"Holly Games"

Michael Holly (35) sammelt schon seit seiner Hauptschulzeit Automaten. Obwohl der Waxenberger die meisten Automaten via Internet kauft, repariert und verkauft – seit 2013 ist er mit "Holly Games" selbstständig –  hat er auch einen hauseigenen Showroom, in dem kultige Exemplare ausgestellt sind. Sein Spezialgebiet sind Flipper, aber auch Bazocka- und PEZ-Automaten, alte Blausiegel- und Olla-Automaten, Musikboxen oder Arkadenspiel-Geräte, wie zum Beispiel "Pac-Man" oder "Terminator 2".
200 der begehrtesten Flipper-automaten, zum Beispiel im Style von Indiana Jones, Addams Family, Baywatch oder Guns n' Roses besitzt der 35-Jährige. Schon vor seiner Lehre bei Trauner Apparatebau interessierten ihn Flipper und Musikboxen und er schraubte an ihnen herum. Das kommt nicht von ungefähr: Schon sein Großvater aus St. Veit (Bezirk Rohrbach) war in der Automatenbranche tätig.

Autor:

Gernot Fohler aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.