Troadkastnfestival – 09. Juni 2018 – Warschenhofergut – Punzenberg 9 – Gallneukirchen

2Bilder

Samstag 09. Juni 2018

Das Bluesbuero

Bier der Tragweiner Beer Buddies. EINTRITT FREI!!!

Draussen, aber nur bei ohne Regen!

Hinter der schönen Bezeichnung Bluesbuero steckt ein neues Vernetzungsprojekt der heimischen Bluesszene, betrieben von Jörg & Timo Brunnbauer, ihres Zeichens auch für die Musik bei diesem Festival verantwortlich! Die zwei haben in den letzten Jahren in ihren eigenen Bands (The Lettners, Michael Fridrik Trio, Beer Buddies Bluesband) und Paul Lamb, Will Wilde oder Raphael Wressnig musiziert.

Gespielt wird an diesem Nachmittag in wechselnden Besetzungen (Motto: „es bleibt in der Familie“), gespielt wird der 8- oder 12 taktige Blues.

Mit Jörg Brunnbauer, David Brunnbauer, Timo Brunnbauer, Michael Fridrik, Daniel Pichler, Max Schonka….

WEBSITE BLUESBUERO (online ab 11. Februar)

Ab 20:oo Uhr

First Gig Never Happened (AT)

Spannend in der Instrumentierung setzt sich der Sound des jungen Trios aus Bassklarinette und Sopransaxophon, Schlagzeug und anderen Klangspielereien sowie Hammondorgel, Rhodes und Piano zusammen.

Bedacht darauf, den wahren ’Spirit’ nicht aus den Augen zu verlieren, nicht einfach zu kopieren, sondern sich auf Ideen einzulassen, die damals wie heute die selben geblieben sind. Mingus ohne Bass meets Monk ohne Hut eben!

Lisa Hofmaninger – Bassklarinette, Sopransaxophon
Alexander Fitzthum – Hammond, Rhodes, Piano
Judith Schwarz – Schlagzeug
Billy and Johnny (AT/ESP)

Die drei Musiker von Billy & Johnny beschränken sich nicht auf ihre instrumentalen Möglichkeiten mit Gitarre, Violine und Cello sondern lassen auch gerne mal in dreistimmiger Manier ihre goldigen Stimmbänder vibrieren.

Dabei erscheint es durchaus ungewöhnlich, dass ein Steirer, ein Katalane und ein Oberösterreicher gemeinsam Bluegrass-Lieder, nordische Melodien, alpenländische Gstanzln, bulgarische Folktunes aber auch Eigenkompositionen spielen.
Der Programm- und Albumtitel „No Country“ beschreibt im übertragenen Sinne ein Niemandsland umgeben von Internationalen Gewässern. Billy & Johnny sitzen am Strand und fischen ihre Lieblingslieder aus dem Ozean der Klänge.

Carles Muñoz Camarero: Cello, Gesang
Florian Sighartner: Violine, Gesang
Georg Felber: Gitarre, Gesang
Sa!ke and the Voodoo Haints (NL/D/AT)

Er besitzt eine gewisse Urkraft, wenn er sich ans Klavier setzt, beginnt, die Tasten zu massieren und dann seine Stimme dazu erhebt. Dann hat der Blues ein Zuhause. Egal wo Sa!ke sich auch gerade aufhält. Der Blues ist dann dort, wo er ist.

Der holländische Musiker liebt die Hemmungslosigkeit des New Orleans Blues, freut sich diebisch, wenn er mit Tom-Waits-Interpretationen um sich „wirft“, und ist dabei in der Lage, sein Publikum von den Sesseln zu reißen. Sa!ke’s Auftritte sind die energiegeladene Bestandsaufnahme eines Musikers, der schlicht in den Bann zieht, wenn er seine Musikalität mit voller Kraft in Songs gießt.

Sake Bjlsma – vocal, piano
Frank Folgmann – guitar
Rainer Gutternigg – viola, trumpet
HG Gutternigg – bass, Tuba
Fredric Hintenaus – drums

Eintritt:

Tageskarte: € 21,- (für Gallnsteine-Mitglieder: 17,-)

Festivalpass: € 34,- (28,-)

Halbpreis für unter 23 Jährige!

Eintrittskarten sind auch bei der Oberbank Gallneukirchen erhältlich
Reservierungen unter: http://www.gallnsteine.at/reservierungen

Wann: 09.06.2018 20:00:00 Wo: Warschenhofergut , Punzenberg 9, 4210 Gallneukirchen auf Karte anzeigen
Autor:

Johann Aigner aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.