Herbst im Mühlviertel
Wanderung im Mühlviertel

Verlassenes Haus in der nebeligen Landschaft
21Bilder

In Linz war es ziemlich trüb, Nebel lag über dem Donautal, doch die Temperatur angenehm. Ich beschloss ins Mühlviertel aufzubrechen in Richtung Gallneukirchen, dann ging es weiter ins  Gusental. Bei der Bruckmühle führt eine steile Strasse nach  Matzelsdorf, der Ort liegt immerhin 560 m  ü.A.  Kaum war ich am Ziel, wurde der Nebel immer dünner und die Sonne blinzelte durch. Die Stimmung war wechselhaft, Nebelschwaden zogen über die Wiese, dann wieder klarer Himmel.  Der erste Weg war zum Gehege, um den Rehbock Timy zu besuchen, der von der Gis hieher umgesiedelt ist.  Nahm Rosenblätter und Knabbersticks mit, die so gerne hat. Nach dem er fast alles verzehrt hatte, spielte er noch mit dem Lamakälbchen. Ein Eichelhäher beobachtete mich und kam immer näher um auch was zu bekommen, es waren noch Sticks da, die ich klein zerstückelte und er holte sich was ich auf den Zaun legte. Dann machte ich einen Spaziergang, der Eichelhäher flog hinterher, setzte sich auf den Weg und sah mich betteln an. Er pikte noch ein paar Stückchen, begleitete mich hin und zurück, dann begab er sich auf seinen Schlafplatz. Gegen Abend fuhr ich wieder nach Hause, Linz war immer noch im Nebel. Der Tag im Mühlviertel war mit den schönen Stimmungen, tierischen Begegnungen und den kleinen Spaziergang sehr erholsam.

Autor:

Magret Hochstöger aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

45 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

28 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.