Jubiläum
95. Geburtstag eines großen Feuerwehrlers

UNTERGENG. Eine Delegation der FF Geng gemeinsam mit Vertretern des Sportvereins und der Gemeinde Eidenberg gratulierten vor Kurzem Josef Mayr sen. (Pfliagseder) zum 95. Geburtstag.
Josef Mayr ist nicht nur das am längsten dienende Feuerwehrmitglied der FF Geng, mit dem Beitritt am 12. Mai 1946, sondern hat sich auch von 1953 bis 1978 als Feuerwehrkommandant für das Wohl der Bevölkerung eingesetzt. Dafür erhielt er den Dienstgrad des Ehren-Hauptbrandinspektors. Weiters wurden ihm für seine herausragenden Leistungen das Oö. Feuerwehr-Verdienstkreuz der III. Stufe (1961), die Feuerwehrverdienstmedaille des Bezirks in Gold (1976), das Verdienstzeichen des ÖBFV in Bronze (1979), sowie 2017 die 70-jährige Ehrenurkunde verliehen.
 Neben seiner Tätigkeit als Kommandant der FF Geng war er auch noch im Gemeinderat vertreten sowie in den Jahren von 1967 bis 1985 Vizebürgermeister der Gemeinde Eidenberg.

Nachdem er vor zwei Jahren nach einem schweren Unfall die Hilfe seiner Kameraden selbst in Anspruch nehmen musste, kämpfte er sich nach längerem Krankenhausaufenthalt und Reha wieder zurück und strotzt nun wie eh und je vor Lebensfreude und Vitalität. Die Kameraden wünschten dem ältesten Gemeindebürger noch viele weitere gesunde Lebensjahre.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen