1.000 Euro
Eishockey-Fanclub Overtime spendete für Kindergarten Mühle des Diakoniewerks

Die Kinder des Kindergartens Mühle des Diakoniewerks bedanken sich bei Reinhard Brandstetter vom Fanclub Overtime (links) für seine Spende. Die Freude bei den Kindern und Kindergarten-Leiterin Daniela Weberndorfer (rechts) | Foto: Diakoniewerk
2Bilder
  • Die Kinder des Kindergartens Mühle des Diakoniewerks bedanken sich bei Reinhard Brandstetter vom Fanclub Overtime (links) für seine Spende. Die Freude bei den Kindern und Kindergarten-Leiterin Daniela Weberndorfer (rechts)
  • Foto: Diakoniewerk
  • hochgeladen von Gernot Fohler

GALLNEUKIRCHEN / LINZ / HAGENBERG: Der Linzer Eishockey-Fanclub Overtime und die Steuerberatungskanzlei Count IT aus Hagenberg unterstützen mit einer Spende den Kindergarten Mühle des Diakoniewerks und tragen so zu wichtigen Anschaffungen nach dem Umbau bei.

Renovierung

Bei der Überlegung, wem mit dem stolzen Betrag von 1.000 Euro geholfen werden konnte, kam der Integrations- und Heilpädagogische Kindergarten Mühle des Diakoniewerks ins Spiel. Der Kindergarten wird derzeit renoviert, um zukünftig noch besser den Anforderungen der Kinder mit, aber auch jener ohne Behinderung, zu entsprechen. Am 19. Oktober 2020 (nach Corona-bedingter Terminverschiebung) wird der Kindergarten nach dem Umbau feierlich wiedereröffnet.

„Es war für uns wichtig, eine Organisation zu finden, wo unsere Spende gut verwendet werden kann. Der Kindergarten Mühle des Diakoniewerks hat uns mit seinem Konzept und den speziellen Möglichkeiten für Kinder mit besonderen Bedürfnissen überzeugt“, so Reinhard Brandstetter, stellvertretender Obmann des Fanclubs Overtime.
Die Kinder zeigten ihre Freude mit der Darbietung des Liedes „Ich bin anders als du“, das sie mit der Kindergarten-Leiterin Daniela Weberndorfer im Vorfeld eifrig einstudiert hatten.

Die Kinder des Kindergartens Mühle des Diakoniewerks bedanken sich bei Reinhard Brandstetter vom Fanclub Overtime (links) für seine Spende. Die Freude bei den Kindern und Kindergarten-Leiterin Daniela Weberndorfer (rechts) | Foto: Diakoniewerk
Foto: Diakoniewerk

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.