Feuerwehrjugendlager war ein toller Erfolg!

3Bilder

Die Freizeit bedeutet für viele Kinder und Jugendlichen auch Erlebniszeit, wo der Spaß im Mittelpunkt steht.

Unter diesem Motto wurde in St. Leonhard Ende Juli ein mehrtägiges Jugendfeuerwehr-Lager veranstaltet. Neben den 5 Feuerwehren der Gemeinde Oberneukirchen, nahm auch die Feuerwehr St. Leonhard/Freistadt daran teil.

Das Programm war sehr vielseitig. Zum einen drehte sich alles um das Thema Feuerwehr, wo unsere Jugend auf spielerische Art die Fahrzeuge und Ausrüstung unserer Feuerwehren kennen lernten, zum anderen wurden Ausflüge z.B. auf die Speed-Gleitbahn in Schönau im Mühlkreis unternommen.

Auch eine Lagerolympiade durfte nicht fehlen, wo die Kinder gemeinsam mit ihren Betreuern ihr Geschick unter Beweis stellen durften. Als Höhepunkt des Jugendlagers wurde am letzten Abend auch eine Lagerdisco veranstaltet.

Die Kinder zeigten sich begeistert und waren mit vollem Eifer mit dabei.

Wo: Oberneukirchen, Oberneukirchen, 4181 Oberneukirchen auf Karte anzeigen
Autor:

Erika Ganglberger aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.