Jungmusiker spielten unter dem Motto "Spring Sounds"

KIRCHSCHLAG. Gemeinsam wurde kürzlich im St. Anna Pfarrzentrum in Kirchschlag ein tolles Konzert der Jungmusiker aus den Musikkapellen Walding, Kirchschlag und Pöstlingberg & Umgebung präsentiert. Die JuMu-Connection eröffnete das Konzert unter dem Motto „Spring Sounds“ mit dem Stück „Furioso“. Weiter ging es mit dem bekannten Hit „You’ll Be In My Heart“ vom Walt Disney Film Tarzan. Auch das Stück "Y.M.C.A" wurde mit Begeisterung präsentiert. Die JuMu-Connection besteht aus Jungmusikern aus den Kapellen Pöstlingberg und Umgebung sowie Kirchschlag.

Die JukaWa setzte das Programm fort und auch in diesem Konzertteil hatte Walt Disney seine Finger im Spiel. Der Titelsong „Let it go“ aus dem Film „Die Eiskönigin“ und zwei weitere Stücke mit dem Titeln „Impressions Of a City“ und „Spirit of Music“ wurden zum Besten gegeben. Hinter der Abkürzung JukaWa steht die Jugendkapelle aus Walding. Als Abschluss nahmen alle 44 Jungmusiker der drei Musikkapellen auf der Bühne Platz. Den Start machte das Stück „Disney On Parade“. Danach wurde das Publikum ins Zauberland von Kurt Gäble entführt. Der Soundtrack von „Mission Impossible“ schloss das abwechslungsreiche Konzertprogramm ab. Das Musizieren in einer größeren Gruppe fordert und fördert die jungen Musiker. Noch mehr Spaß macht es, wenn durch das Zusammenlegen von mehreren Kapellen alle Instrumentengruppen vertreten sind und ein toller Klang entsteht.

Eine Hörprobe gibt es für alle Interessierten:

Autor:

Veronika Mair aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.