Neue Location beim Stadlfest der FF-Stiftung

Foto: Christopher Schenkenfelder
55Bilder

BAD LEONFELDEN. Bei der FF Stiftung ging es am Wochenende zwei Tage lang rund. Der plötzliche Temperaturabsturz konnte der Stimmung nichts anhaben, weil es im Daumal-Stadl der Familie Manzenreiter in Oberstiftung (Bad Leonfelden) wohlig warm war. 800 Leute aus der gesamten Region feierten und tanzten zur Musik der Band X-Dream. Neben einer Weinlaube gab es Schmankerl, wie Hendl, Schnitzel, Bosna und Mehlspeisen. Auch ein Kinderprogramm hatten die Feuerwehrler parat.

Nasslöschbewerb

Begonnen hatte das Stadelfest aber mit dem Nasslöschbewerb am Samstagnachmittag. Diesmal ging es um die Bezirkswertung des Abschnitts Bad Leonfelden. Der Bezirkssieger heißen in der Allgemeinen Klasse A die Bewerbsgruppe Dietrichschlag 1 und Bezirkssieger in der Allgemeinen Klasse B mit Alterspunkten die Bewerbsgruppe Veitsdorf 2. Auch eine Gruppe von ehemaligen Kommandanten mit einem Gesamtalter von 552 Jahren stellten sich der Herausforderung.

Festakt am Sonntag

Kamaraden von 21 Feuerwehren aus dem Abschnitt Leonfelden folgten dann der Einladung zum eigentlichen Festakt am Sonntag. Dabei wurde auch das neue Kleinlöschfahrzeug der Marke Mercedes Sprinter mit Allrad im Wert von 146.000 Euro, das mit Unterstützung von der Stadtgemeinde Bad Leonfelden, dem Landesfeuerwehrverband OÖ und der Feuerwehr selbst finanziert wurde, durch Pater Michael Wolfmayr gesegnet. Zahlreiche Ehrengäste von den Blaulicht-Organisationen und der Politik überbrachten Grußworte und wünschten der Feuerwehr Stiftung bei Leonfelden viel Freude und unfallfreie Fahrt mit dem neuen Einsatzfahrzeug.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.