Neuer Pfarrer für Oberneukirchen - Türöffner der Herzen

Pater Wolfgang Haudum (Mitte), li Abt. Reinhold Dessl, re Dechant Wohlmacher, LAbg. Bgmst. DI Josef Rathgeb (ganz li), einige Prieserkollegen und der gesamte Pfarrgemeinderat von Oberneukirchen
78Bilder
  • Pater Wolfgang Haudum (Mitte), li Abt. Reinhold Dessl, re Dechant Wohlmacher, LAbg. Bgmst. DI Josef Rathgeb (ganz li), einige Prieserkollegen und der gesamte Pfarrgemeinderat von Oberneukirchen
  • hochgeladen von Erika Ganglberger

Am 9. Jänner 2016 fand der Festgottesdienst zur feierlichen Installation des neuen Pfarrers Hofrat Mag. Pater Wolfgang Haudum in Oberneukirchen statt. Feierlich umrahmt wurde die Messe vom Kirchenchor unter der Leitung von Elisabeth Danner, Bläsern des MV Oberneukirchen und der Organistin Regina Nopp.

Der im Jahr 1959 in Vorderweißenbach geborene Priester wurde 1985 nach Absolvierung des Theologiestudiums in Linz von Bischof Maximilian Aichern zum Priester geweiht. Seelsorgerlich war in verschiedenen Pfarren (Ottensheim, Helfenberg, Eidenberg, Wilhering und Bad Leonfelden) tätig. Von 2002 bis Ende August 2015 leitete er als Direktor das Stiftsgymnasium Wilhering.

Pater Wolfgang Haudum übernimmt nun die Verantwortung in der Pfarre Oberneukirchen. Ich habe mich entschieden, meine von viel Verwaltungsarbeit geprägte Tätigkeit als Schuldirektor zu beenden und mich ganz der Pfarrseelsorge zu widmen, so der neue Pfarrer Pater Wolfgang.

Sieben Priester, 24 Ministranten und die Pfarrbevölkerung feierten mit dem neuen Pfarrer eine sehr stimmungsvolle Festmesse. Er betonte bei seiner Predigt als Türöffner der Herzen für die Christen in Oberneukirchen da sein zu wollen.

Am Schluss der Messe hielt LAbg. Bürgermeister der Marktgemeinde Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg Josef Rahtgeb als Vertreter der Ehrengäste aus dem öffentlichem Leben eine Ansprache.

Bei der anschließenden Agape im Pfarrhof gab es noch Zeit für viele Begegnungen und nette Gespräche.

Wo: Pfarre Oberneukirchen, Marktpl., 4181 Oberneukirchen auf Karte anzeigen
Autor:

Erika Ganglberger aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.