Prozess in Ketten für die vier Maibaumdiebe in Gallneukirchen und eine Beichte in Reichenau

86Bilder

GALLNEUKIRCHEN (fog). Die vier Engerwitzdorfer Hauptangeklagten Rekord-Maibaumdiebe Johann Schimböck, René Mühlböck, Franz Gstöttenmair und Philip Rittberger fassten eine saftige Strafe für den gestohlenen Gallneukirchner Baum aus. Insgesamt brachten es die Engerwitzdorfer auf zwölf Maibäume.

Auch die Pflichtverteidiger Bürgermeister Johann Schimböck und Vizebürgermeister Herbert Fürst konnten die Burschen nicht ganz herausreden. Staatsanwältin Bürgermeisterin Gisela Gabauer und Vizebürgermeister Thomas Haderer verpasste dem Quartett Ketten. Gallneukirchen zahlte aber die verdiente Auslöse Dann mussten die Diebe den Maibaum in der Hitze aufstellen und bis zum ersten Kranz raufklettern. Zum Glück gab es flüssige Verpflegung.

Die Engerwitzdorfer Rekord-Maibaumdiebe brachten auch den gestohlenen Reichenauer Baum zurück. Bei der Gerichtsverhandlung verteidigte Vizebürgermeister Herbert Fürst aus Engerwitzdorf mit einer klugen Strategie die Diebe erfolgreich. Strafmindernd war auch, dass sie bei Pater Franz die Beichte des Diebstahls abgelegt hatten.

Ein Film vom Maibaum-Prozess:
http://teambuntesfernsehen.ning.com/video/maibaumr-ckkehr-nach-galli

Autor:

Gernot Fohler aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.