Volles Haus im Gasthaus Prangl

ALTENBERG. Gesund altern war das Thema bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Seniorenbunds in Altenberg. 210 Mitglieder und zahlreiche Ehrengäste konnte Obfrau Elfriede Traunmüller im vollbesetzten Saal des Gasthauses Prangl begrüßen. Schriftführer Josef Schatz führte anhand einer Power-Point Präsentation durch das Programm. Mit 464 Mitgliedern gehört Altenberg zu den stärksten Ortsgruppen im Bezirk. Besonders stolz sind die Altenberger auf das älteste Mitglied, Frau Anna Reichör, mit 102 Lebensjahren. Sehr interessante Berichte gab es von den einzelnen Fachwarten zu hören. Im Seniorenbund legt man großen Wert darauf, für alle älteren und junggebliebenen Altenberger ein abwechslungsreiches Programm anzubieten.

Primar Florian Marberger referierte im Anschluss über das gesunde Altern und gab Tipps. Viel Bewegung, lebenslanges Lernen und liebevolle, problemfreie Beziehungen seien sehr förderlich um fit zu bleiben. Konsulent Sigfried Sattlberger zeigte rechtliche Möglichkeiten zur Vorsorge im Alter auf.

Autor:

Gernot Fohler aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.