Zahlreiche Altenberger Musiker wurden geehrt

ALTENBERG. Ende November fand das traditionelle Herbstkonzert der Musikkapelle im Turnsaal der Neuen Mittelschule statt. Das Konzert stand unter dem Motto "Kontraste". Klassische Stücke wechselten mit moderner Filmmusik, originaler Blasmusik, Polka und Swing. Mit der Komposition „Fly Me to the Moon“ von Bart Howard wurde den Besuchern ein Solostück mit Gesang präsenstiert. Der Solist Robert Stürmer konnte mit seiner Darbietung die Zuschauer begeistern. Ein weiterer Höhepunkt waren die vorgenommenen Ehrungen und Auszeichnungen: Andreas Ramerstorfer erhielt das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber. Lukas Hofer legte die Abschlussprüfung in der Landesmusikschule ab und bekam das Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold. Claudia Ramerstorfer und Lucia Hammer sind seit 15 Jahren aktiv bei der Musikkapelle. Sie erhielten die Blasmusikverdienstmedaille in Bronze. Die Blasmusikverdienstmedaille in Silber, für 25-jährige Tätigkeit als aktiver Musiker, erhielt Johannes Riener. Das Blasmusikverdienstkreuz in Silber wurde an Stefan Stumptner überreicht. Er ist seit 40 Jahren aktiver Musikant.

Erfolgreiches Jahr

Im Rahmen des Herbstkonzertes wurde auch der Stabführerin Sarah Gschwandtner gratuliert. Sie führte die Musikkapelle bei der diesjährigen Marschwertung zu einem ausgezeichneten Erfolg. Weiters wurde Kapellmeister Hari Hofer für die hervorragende Leistung bei der Konzertwertung geehrt. Am Altenberger Adventmarkt war der Musikverein natürlich auch vertreten. Die Gäste konnten sich bei einem Stand den Besuch mit frisch gebackenen Schaumrollen und heißen Mixgetränken versüßen. Weiters bot der Musikverein auch eine große Auswahl von Marmeladenkreationen an. Im Sommer durften sich die Musiker im Rahmen eines Fotoshootings von ihrer schönsten Seite zeigen. Der Fotoclub lichtete sie bei wunderbarer Kulisse in Ramersdorf ab. Die schönsten Bilder wurden in einem Fotokalender zusammengefasst, welcher zum Verkauf angeboten wird.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen