Jubiläum
Zehn Jahre Bürgermeisterin Gisela Gabauer

Stadträtin Nadja Kletzmair, VBGM Helmut Hattmannsdorfer und Stadtrat Edi Becker gratulieren.
 | Foto: Hans Dumfarth
3Bilder
  • Stadträtin Nadja Kletzmair, VBGM Helmut Hattmannsdorfer und Stadtrat Edi Becker gratulieren.
  • Foto: Hans Dumfarth
  • hochgeladen von Gernot Fohler

GALLNEUKIRCHEN. Vor zehn Jahren wurde Gisela Gabauer erstmals zur Bürgermeisterin der Gusenstadt gewählt. Ab 2015 folgte die zweite Amtsperiode. Das wurde groß gefeiert. Zu den 190 Gästen im Gasthaus Riepl zählten unter anderem der frühere Landeshauptmann Josef Pühringer, Nationalratsabgeordneter Michael Hammer, Pfarrer Klaus Dopler, die beiden Vizebürgermeister Helmut Hattmannsdorfer und Josef Wall-Strasser, Mitglieder des Gemeinderates, des Stadtamtes und Vertretungen zahlreicher Vereine und Organisationen. Josef Pühringer skizzierte in seinen Worten die Eigenschaften eines Bürgermeisters und betonte, dass Führungsqualitäten an oberster Stelle stehen müssten, Führen mit Betonung auf Zusammenführen, eine Eigenschaft die Gisela Gabauer auf den Leib geschrieben sei.

Dank an Land OÖ

Zu den markantesten Ereignissen in den letzten Jahren zählen der Neubau des Kindergartens St. Josef, die Neugestaltung des Marktplatzes, die Landessonderausstellung, die neue Verabschiedungshalle und das Haus für Bildung, Kultur, Musik und Generationen.
Die Bürgermeisterin betonte , dass Vieles in Gallneukirchen nur mit großzügigster Unterstützung des Landes Oberösterreich möglich gewesen war. „Für das Gelingen unserer Arbeit in Gallneukirchen ist die Unterstützung der vielen Organisationen und Vereine und das Miteinander mit den politisch Verantwortlichen aber auch mit der Bevölkerung Voraussetzung“, so Gisela Gabauer.

Am 26. und 27. April kann das neue Gebäude von Mittermüllner besichtigt werden.
12

Baureportage
Mittermüllner errichtete eine zukunftsfitte neue Zentrale

Die Installations-Firma Mittermüllner ist in das neue Firmengebäude in Bad Leonfelden umgezogen. Am 26. und 27. April findet im Rahmen einer Hausmesse die offiziellen Eröffnung statt. BAD LEONFELDEN. 1994 als Ein-Mann-Betrieb am elterlichen Hof in Langbruck in Bad Leonfelden begonnen, ist der Installationsbetrieb von Martin Mittermüllner über die Jahre zu einem stattlichen Unternehmen angewachsen. Nach Standortwechseln in die Ringstraße und die Hagauer Straße, hat die Firma nun eine fixe...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.