450 Teilnehmer beim Bezirkswandertag der Senioren

Obfrau Frieda Traunmüller mit der ältesten Teilnehmerin Franziska Zajka.
  • Obfrau Frieda Traunmüller mit der ältesten Teilnehmerin Franziska Zajka.
  • Foto: Pockfuß
  • hochgeladen von Veronika Mair

ALTENBERG. Die gut gelaunten Senioren konnte nicht einmal das unfreundliche Wetter abhalten beim Bezirkswandertag in Altenberg mit zu machen. Mehr als 450 Teilnehmer konnten von Obfrau Elfriede Traunmüller und Bezirksobmann Arnold Weixelbaumer am Start begrüßt werden. Zwei Strecken standen zur Auswahl. Vom Weber in Haslach über Weitrag führte die wunderschöne Wanderung zurück zum Ausgangspunkt. Unterwegs konnten sich die Wanderer bei Labestellen stärken, für den großen Hunger gab es eine Auswahl am Mittagsbüffet. Höhepunkt war die abschließende Preisverleihung mit Bürgermeister Ferdinand Kaineder und Nationalrat Michael Hammer. Ausgezeichnet wurde die größte Wandergruppe, welche aus Alberndorf kam und die am weitesten angereisten Teilnehmer. Großen Applaus bekamen die zwei ältesten Wanderer Franz Mühlberger und Franziska Zajcek. Alle Wanderer haben bewiesen dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören.

Autor:

Veronika Mair aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.