Grundlehrgang
61 Feuerwehrleute ausgebildet

6Bilder

BEZIRK URFAHR-UMGEBUNG. An zwei Wochenenden wurden an der OÖ Bauakademie in Lachstatt 61 Feuerwehrleute beim Grundlehrgang ausgebildet. Schon bei der Lehrgangseröffnung konnte Abschnitts-Feuerwehrkommandant Karlheinz Pillinger beim Einstiegstest eine positive Bilanz ziehen, da die Grundlehrgangsteilnehmer bereits gut ausgebildet von den Feuerwehren des Bezirkes kamen.

57 "Vorzüglich" und vier "Sehr gut"

Von der Ausbildung der Löschgruppe mit verschiedenen Löschangriffen sowie das Absichern bei einem Verkehrsunfall bis zur Handhabung von Kleinlöschgeräten, Rettungsgeräte, Wasserführende Armaturen und das Formalexerzieren wurde den Teilnehmer ein umfangreiches Feuerwehrwissen von den zwölf Bewertern an zwei Tagen vermittelt. Bei der abschließenden Erfolgskontrolle wurden hervorragende Leistungen gezeigt, und mit 57 "Vorzüglich" und vier "Sehr gut" ein beachtliches Prüfungsergebnis erzielt. Zum Lehrgangsabschluss konnten Bezirks-Feuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer und Abschnitts-Feuerwehrkommandant Kurt Reiter gemeinsam mit Lehrgangsleiter Johann Schwarz den erfolgreichen Lehrgangsteilnehmer gratulieren.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen