Unterstützung
Altenberg beschließt großzügige Vereinsförderung für 2021

Insgesamt 18 Altenberger Vereine erhalten im heurigen Jahr eine Vereinsförderung der Gemeinde in Höhe von 35.000 Euro.

ALTENBERG. „Damit möchten wir uns für ihren Beitrag in der Gesellschaft bedanken und die Vereine bestmöglich unterstützen! Gerade das Jahr 2020 und die Corona-Krise haben uns gezeigt, wie wichtig die Vereinstätigkeiten und Veranstaltungen sind und wir freuen uns schon sehr, wenn all das wieder möglich ist“, so Bürgermeister Michael Hammer.

Zeit für das "Altenberg-Virus"

Gerade die Aktivitäten und Veranstaltungen der Altenberger Vereine würden ganz wesentlich zur Lebensqualität in der Gemeinde beitragen. In den letzten Monaten habe man gesehen,wie stark das allen fehlt. „Es ist daher jetzt notwendig, noch durchzuhalten und mit Zuversicht in die Zukunft zu gehen. In eine Zeit, wo in unserer Gemeinde wieder ein anderes Virus um sich greift, von dem wir ohnedies befallen sind und welches auch hochansteckend und mitreißend ist, nämlich das 'Altenberg-Virus' der Geselligkeit, der Gemütlichkeit, des Feierns und der Lebensfreude, wofür unsere Gemeinde bekannt ist“, so Hammer.

Unterstützung für Dorf- und Straßenfeste

Neben der Unterstützung der Vereine ist dem Bürgermeister auch wichtig, dass nach den Corona-Einschränkungen in den Dörfern und Siedlungen wieder gemeinschaftliche Aktivitäten stattfinden werden. Michael Hammer sagt daher aus seinen Verfügungsmitteln Unterstützungen für derartige Feste zu.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen