Altenberger Energiestammtisch feierte 10 Jahr-Jubiläum

ALTENBERG. Der Energiestammtisch Altenberg wurde zehn Jahre alt und beging diesen „Geburtstag“ auf besondere Weise. Auf seine Initiative hin kam im Pfarrsaal Altenberg der Vortrag „Herausforderung Klimawandel“ mit der Klimaforscherin Helga Kromp-Kolb zustande. Die Professorin für Meteorologie an der Universität für Bodenkultur gesellte sich zuerst im kleinen Rahmen des Energiestammtisches zu den Mitgliedern. Dabei erfuhren sie Interessantes über die Hürden und auch hoffnungsvollen Momente im Leben einer für den Klimaschutz kämpfenden Frau. Danach informierte Helga Kromp-Kolb im bis auf den letzten Platz gefüllten Pfarrsaal in verständlicher und äußerst engagierter Weise über den Klimawandel.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen