Polizeimeldung
Bankomatkarte aus Tasche einer Pensionistin gestohlen

Bankomatkarte gestohlen
  • Bankomatkarte gestohlen
  • Foto: Gerhard Seybert/Fotolia
  • hochgeladen von Martina Weymayer

Zwei bisher unbekannte Täter stahlen am 18. Mai 2019, gegen 10:15 Uhr, die Bankomatkarte aus der Tasche einer Pensionistin aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung.

BEZIRK URFAHR-UMGEBUNG. Laut Polizeimeldung lenkte dazu einer der Täter die Pensionistin und ihren Ehemann ab, indem er vorgab, dass er fotografiert werden wolle. Der zweite Täter schlich sich währenddessen zu der Tasche der Frau und stahl daraus die Bankomatkarte. Dabei wurde er vom Sohn der Pensionistin überrascht und rannte davon.

Der zweite Täter flüchtete dann ebenso. Später bemerkten sie, dass auch ein Reifen am Mopedauto der Frau zerstochen worden ist. Vermutlich wurde sie bereits zuvor bei einer Bank ausgekundschaftet. Sie konnte sich erinnern, dass sie fünf Minuten von ihrem Wohnort entfernt von einem dunklen Pkw mit ausländischem Kennzeichen überholt wurde. Dieser sei dann vor ihr in Richtung ihres Zuhauses gefahren. Die unbekannten Täter zerstachen möglicherweise davor den Reifen, offenbar in der Hoffnung, dass die Pensionistin irgendwo zu stehen kommt und unbemerkt bestohlen werden kann.

Autor:

Martina Weymayer aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen