BORG Bad Leonfelden gewinnt Media Literacy Award

Zum vierten Mal in Folge wurde ein Medienprojekt aus dem BORG Bad Leonfelden mit dem Media Literacy Award ausgezeichnet. In diesem Jahr wurde mit "Geschwüre der Wissenschaft" ein Computerspiel ausgezeichnet, das gemeinsam von Schülern aus dem Medien/Kunst- als auch dem MeNaTec-Zweig im Wahlpflichtgegenstand Informatik gestaltet und programmiert wurde. Die Preisverleihung fand am 30. Oktober 2014 im "Dschungel" des Wiener Museumsquartiers statt.

Die Jurybegründung:
“Die Erde hat aufgehört, sich um die eigene Achse zu drehen, eine globale Katastrophe steht bevor. Der Wissenschaftler Igun Grawladkov könnte mit seinem Laser die Welt retten, allerdings fehlt ihm ein wichtiger Chip. Als Igun sein Labor verlässt sperrt er sich versehentlich selbst aus. Nun muss er seine Kollegen – die „niederträchtigen Geschwüre der Wissenschaft“ – um Hilfe bitten, um wieder ins Labor zu gelangen. Im Verlauf des Spiels müssen verschiedene Gegenstände gefunden und richtig eingesetzt werden, außerdem gilt es, mit verschiedenen Personen erfolgreich zu kommunizieren, etwa dem kaffeesüchtigen Koch, dem Rastafari-Raumpfleger oder dem Paketzusteller mit Türsteherfigur, und man trifft auch auf den Programmierer des Spiels, der am Rande des Datenabgrunds sitzend ein wichtiges Objekt bereit hält.
Michael Traxler und David Nimmervoll vom BORG Bad Leonfelden haben ein Spiel im Stil des klassischen Adventures geschaffen, mit schrägen Charakteren, witzigen Dialogen, einfallsreicher Spielhandlung und origineller Grafik.”

Außerdem wurde auch ein Videoprojekt aus unserem Medien/Kunst Zweig gezeigt und für den Publikumspreis nominiert. Wir sind sehr stolz auf diese Resonanz und hoffen auch im nächsten Jahr wieder bei dieser großartigen Veranstaltung dabei sein zu dürfen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen