JugendRundschau
Drogen-Vorträge im "RAUMschiff" Gallneukirchen

4Bilder

GALLNEUKIRCHEN. Am Freitag, 24. Jänner, um 19 Uhr findet im "RAUMschiff" Gallneukirchen, (ehemaliges Sonnenstudio in der Alte Straße 3) ein Vortrag für Jugendliche mit dem Titel "DROGEN.Sucht.Frei.Leben" statt. Veranstalter ist die Christengemeinde Gallneukirchen. Nicht mehr als anderswo, aber doch immer wieder, kommen Gallneukirchner Jugendliche mit Drogen zumindest in Berührung. Darüber machen sich auch Eltern oder Großeltern Sorgen. Daher hat die Christengemeinde neben dem Jugendvortrag am 24. Jänner noch einen zweiten Vortrag speziell für die Erwachsenen tags darauf, am Samstag, 25. Jänner, ebenso um 19 Uhr organisiert.
Bei beiden Abenden wird Mirko Mitrovic referieren, der selbst jahrelang drogenabhängig war und jetzt als Sozialpädagoge den Suchthilfedienst "RESET" in Wien leitet. Mitrovic wird erzählen, wie er den Weg aus der Sucht fand.

Die Stadtgemeinde Gallneukirchen ist seit Jahren um die Jugend bemüht. Seit geraumer Zeit gibt es die Jugend-Netzwerktreffen. Darin eingebunden sind auch die Sozialinitiative Gallneukirchen, Vereine, Schulen, Polizei, Politik und interessierte Bürger. Aus diesem Projekt ist die Idee zu den beiden Präventionsabenden entstanden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen