Polizei Urfahr-Umgebung
Drogenlenker beschleunigte im Ortsgebiet Zwettl auf 90 km/h

Dieses Säckchen fanden die Polizisten im Gepäck.
  • Dieses Säckchen fanden die Polizisten im Gepäck.
  • Foto: Polizei Urfahr-Umgebung
  • hochgeladen von Gernot Fohler

ZWETTL (fog). Eine Streife des Bezirkskriminaldienstes Urfahr-Umgebung nahm am Samstag, 18. Jänner, um zirka 0.30 Uhr einen Audi A4 Avant war, der auf der Leonfeldner Straße (B126) auf 90 Stundenkilometer im Ortsgebiet Zwettl beschleunigte. Die Polizeibeamten, die hinter ihm waren, nahmen die Verfolgung auf und stellten den 25-jährigen Lenker und seinen 27-jährigen Beifahrer schließlich in Glasau (Gemeinde Hellmonsödt).

Führerschein abgenommen

Bei der anschließenden Verkehrskontrolle hatten die Beamten den Verdacht, dass beim Lenker eine Drogenbeeinträchtigung vorliegt. Die Polizisten, die in Zivil unterwegs waren, fanden geringen Mengen an Cannabis-Kraut in mitgeführten Taschen. Der Lenker, so der Polizeibericht, habe gegenüber den Beamten zugegeben, dass er einige Stunden davor Drogen konsumiert hatte. Ein Drogenschnelltest ergab ein positives Ergebnis auf die Droge Cannabis. Eine Polizeiärztin in Linz bestätigte nach der amtsärztlichen Untersuchung die Drogenbeeinträchtigung. Dem Lenker wurde daraufhin der Führerschein abgenommen und erhielt eine Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung. Beide, also auch der Beifahrer, werden wegen der Drogen-Straftat bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.

Autor:

Gernot Fohler aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.