Leserbrief
Fairere Verkaufsregeln

Das was mir in den letzten Tagen die Geschäftsleitungen einer Gärtnerei und eines Landesproduktenhandels geklagt haben stimmt mit meiner Beobachtung überein. Auf der einen Seite dürfen in den genannten Betrieben beispielsweise nur gezogene Pflanzen oder Pflanzensamen über das Geschäft oder überhaupt nur durch Lieferung verkauft werden. Das nötige Zubehör wie Blumenerde, Dünger oder Werkzeuge für die dringend anstehende Gartenarbeit, Abdeckplanen sind mit Absperrbänder abgeriegelt und dürfen nicht mitverkauft werden. Nur eine Zustellung ist möglich. Auf der anderen Seite, ein paar Kilometer oder wenige Meter weiter, kannst du im Supermarkt neben den Nudeln eine Jogginghose, gegenüber den Eiern Sporthantel im Abverkauf, Blumenerde im Eingangsbereich und im Freigelände den Scheibenfrostschutz gleich mit dem Einkaufswagen mitkaufen. Wenn es eine Regelung gibt, dann müsste diese doch für alle gelten. Gerechterweise müssten auch in den Lebensmittelmärkten, die wir eh dringend brauchen, Waren des nicht täglichen Bedarfs im Lager bleiben um nicht unnötig Kundschaften anzulocken. Ein bisschen mehr Gerechtigkeit wäre hier schon gefragt.

Von Josef Reingruber
Haibach im Mühlkreis

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen