Spannender Ausflug in den Wald!
Ferienprogramm SommerAktiv³: Mit den Jägern auf der Pirsch

20Bilder

Die Jägerschaft Oberneukirchen lud heuer im Rahmen des Ferienprogrammes "SommerAktiv³" der Gemeinde zu einem interessanten und vor allem lehrreichen Nachmittag in den Wald ein.

Bei verschiedenen Stationen lernten die Kinder, was der Jäger so macht und wie man sich richtig im Wald verhalten soll. Die Weidmänner gaben sehr gerne ihr umfangreiches Wissen an die 15 Mädchen und Burschen weiter. Spaß machte auch das Hochklettern auf einen Hochstand, das Alter der Bäume bestimmen oder Abwurfstangen von Rehböcken finden. Beim Rundgang gab es aber auch besondere Überraschungen, wie das Sehen eines Dachses und eines Rehbockes. Geschicklichkeit war auch beim Fichtenzapfenschießen gefordert.

Beim Jäger-Quiz konnten die Kinder nochmals ihr Wissen unter Beweis stellen. Zur Belohnung gab es neben kühlenden Getränken auch ein köstliches Eis für die Kinder und Erwachsenen.

Danke an die Jäger für ihre Zeit und Engagement, allen voran unserem Bürgermeister und passionierten Jäger Josef Rathgeb.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen