Unfälle in Walding & Ottensheim
Führerscheinloser Alkolenker rammte Hauseck und Pkw

Ein mit dem Mann durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,74 Promille. | Foto: BRS
  • Ein mit dem Mann durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,74 Promille.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

WALDING. Ein junger Mann aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung, der nicht im Besitz einer Lenkberechtigung ist, verursachte am 9. Februar in den frühen Morgenstunden zwei Unfälle in Walding und Ottensheim.

Der Mann lieh sich mit den Angaben, Bier holen zu wollen, gegen 5.30 Uhr mit der Zustimmung des Zulassungsbesitzers dessen Pkw und fuhr mit diesem Richtung Walding.

Mit beschädigtem Auto weitergefahren

Gegen 6 Uhr kam der Urfahraner mit dem Auto in Walding in einer Linkskurve auf der Ottensheimerstraße rechts von der Fahrbahn ab, touchierte zuerst zwei Gartenzaunsteher und streifte mit dem Pkw ein Hauseck, wobei die Hausthermofassade auf einer Länge von drei Meter heruntergerissen und auf der Straße verteilt wurde. Obwohl der Pkw dadurch stark beschädigt wurde, fuhr der Mann weiter nach Ottensheim, um dort Bier zu kaufen.

Zweiter Unfall in Ottensheim

Bei der Rückfahrt um 6.05 Uhr kam es auf der Ottensheimerstraße zu einem zweiten Verkehrsunfall, wobei er einen entgegenkommenden Pkw seitlich streifte. Der junge Mann fuhr daraufhin, verfolgt vom Lenker des touchierten Autos, wieder zurück zu seinem Wohnort und ließ diesen dort in der Einfahrt stehen. Er wurde dabei zwar sofort vom nachkommenden Pkw-Lenker zur Rede gestellt, der Urfahraner ignorierte den Mann jedoch und ging in seine Wohnung.

Alkotest: 1,74 Promille

Die um 6.15 Uhr am Wohnort eingetroffenen Polizisten konnten nach Anläuten in das Haus gelangen und den Urfahraner und den Zulassungsbesitzer antreffen. Der Urfahraner leugnete trotz Mitteilung des Zulassungsbesitzers und der Angaben des unfallbeteiligten Lenkers vehement, den Pkw gelenkt zu haben.
Ein daraufhin mit dem Mann durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,74 Promille. Beide Männer werden der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Am 26. und 27. April kann das neue Gebäude von Mittermüllner besichtigt werden.
12

Baureportage
Mittermüllner errichtete eine zukunftsfitte neue Zentrale

Die Installations-Firma Mittermüllner ist in das neue Firmengebäude in Bad Leonfelden umgezogen. Am 26. und 27. April findet im Rahmen einer Hausmesse die offiziellen Eröffnung statt. BAD LEONFELDEN. 1994 als Ein-Mann-Betrieb am elterlichen Hof in Langbruck in Bad Leonfelden begonnen, ist der Installationsbetrieb von Martin Mittermüllner über die Jahre zu einem stattlichen Unternehmen angewachsen. Nach Standortwechseln in die Ringstraße und die Hagauer Straße, hat die Firma nun eine fixe...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.