Grundlehrgang erfolgreich gemeistert

5Bilder

BEZIRK. 58 Feuerwehrleute aus Urfahr-Umgebung absolvierten kürzlich den Grundlehrgang im BWZ Lachstatt. An zwei Samstagen wurde das erlernte Wissen von der Truppmannausbildung noch einmal in verschiedenen Bereichen intensiviert, und die Teilnehmer für ihre weitere Feuerwehrkarriere ausgebildet. Dieser Lehrgang ist die Grundvoraussetzung für den Besuch von weiteren Lehrgängen im Feuerwehrdienst.
Lehrgangsleiter Johann Schwarz hat mit seinen Ausbildnern Gerhard Schietz, Thomas Poxrucker, Kurt Reiter, Harald Hintringer und Karl Wiesmayr im Lehrsaal sowie bei praktischen Übungen am Gelände den Feuerwehlern die beste Ausbildung übermittelt.

46 vorzügliche Erfolge

Gefragt war bei einem Stationsbetrieb die Brand und Löschlehre, Gerätekunde, Gefahr und Absichern an der Einsatzstelle, Formalexerzieren und vieles mehr. Bezirks-Feuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer und Lehrgangsleiter Johann Schwarz zeigten sich bei der abschließenden schriftlichen Erfolgskontrolle und Passübergabe höchst erfreut vom ausgezeichnetem Ergebnis der Teilnehmer. So meisterten 46 Kameraden den Lehrgang mit vorzüglichem Erfolg, elf mit einem sehr guten und einer mit einem guten Erfolg. Nun gilt es das erlernte Wissen zukünftig bei weiteren Lehrgängen zu vertiefen und auszubauen.

Fotos (5): Herbert Denkmayr

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
3 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen