Hofladen-Diebe von der Polizei geschnappt

STEYREGG. Ein 30-Jähriger und eine 26-Jährige aus Linz stehen im Verdacht in der Zeit zwischen Juli und September 2016 mehrere Einbrüche begangen zu haben. Die Beschuldigten stahlen unter anderem aus einem unbeaufsichtigten, frei zugänglichen Ab-Hof-Verkaufsstand nachweislich vier Mal Lebensmittel. Der Schaden beträgt 640 Euro.

Schließlich wurde die beiden am 4. September, um 1:37 Uhr vom Besitzer des Standes mit dem Auto verfolgt und zeitgleich der Polizei die Position der Diebe durchgegeben. Die Beschuldigten konnten auf der Pleschinger Landesstraße kurz vor Linz unmittelbar nach der Tat angehalten und festgenommen werden. Des Weiteren wurden noch Suchtmittel-Utensilien, offensichtlich für den Eigenkonsum, sowie Notizen über weitere Ab-Hof-Verkaufsstellen und Hofläden im Großraum Linz vorgefunden.

Eine durchgeführte Überprüfung ergab, dass dort in letzter Zeit keine Straftaten begangen wurden. Jedoch fanden die Beamten weitere Notizen diverser Firmen- und Wohnadressen. Im Zuge der Erhebungen stehen die beiden auch hier im Verdacht mehrere Einbruchsdiebstähle in Marchtrenk und Wels begangen zu haben. Der Mann bestreitet jedoch jeglichen Tatzusammenhang. Die Ermittlungen dahingehend sind noch nicht abgeschlossen. Der Staatsanwalt in Linz ordnete die Überstellung des 30-Jährigen in die Justizanstalt Linz an. Die 26-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt.

Autor:

Bezirksrundschau Urfahr-Umgebung aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.