"Keine Schuld an Schließung"

GALLNEUKIRCHEN. In der Ausgabe 06, vom 08./09. Februar, berichtete die BezirksRundschau über die Änderungen in der Gallneukirchner Gastronomie. In diesem Artikel wurde der ehemalige Pächter des Lokals „Marktstube“ Helmut Mittermayr zitiert, der als Grund dafür, warum er in der Marktstube nicht weitermacht, unter anderem auf Unstimmigkeiten mit der Gemeinde Gallneukirchen verweist.

Wichtig für soziales Leben

Gallneukirchens Bürgermeisterin Gisela Gabauer möchte nun Stellung zu dieser Aussage nehmen: "Ich bin in meiner Funktion als Bürgermeisterin der Stadtgemeinde Gallneukirchen offen auf Herrn Mittermayr zugegangen und war immer bestrebt, seinen Wünschen nachzukommen. Die 'Marktstube' ist für die Gemeinde sehr wichtig und hat entscheidend dazu beigetragen, dass der umgestaltete Marktplatz mit Leben erfüllt wurde." Sie bedaure die Entscheidung von Herrn Mittermayr sehr, könne jedoch kein wie immer geartetes Verschulden der Stadtgemeinde an der Schließung erkennen.
Der Gastgartenbetrieb am Marktplatz wurde laut Gabauer von der Stadtgemeinde gefördert, die notwendigen Flächen sehr günstig vermietet. "Ich hoffe, dass der Eigentümer der Liegenschaft bald einen Nachpächter für die Marktstube findet, da sie für das soziale Leben in Gallneukirchen sehr wichtig ist", so die Bürgermeisterin. Generell sei es schwierig, Geschäftsnachfolger zu finden. "Dies gilt nicht nur für die Gastronomie, sondern auch für andere Geschäftszweige. Daher bin ich auch sehr glücklich, dass für das Lokal 'Da Vinci' rasch eine Nachfolgelösung gefunden wurde und wir freuen uns schon auf die Neueröffnung des 'La Ruffa'." Außerdem eröffnet ab Mitte März Christine Durstberger in der Hauptstraße das Juwelier-Geschäft "Ornamentum".

Am 26. und 27. April kann das neue Gebäude von Mittermüllner besichtigt werden.
12

Baureportage
Mittermüllner errichtete eine zukunftsfitte neue Zentrale

Die Installations-Firma Mittermüllner ist in das neue Firmengebäude in Bad Leonfelden umgezogen. Am 26. und 27. April findet im Rahmen einer Hausmesse die offiziellen Eröffnung statt. BAD LEONFELDEN. 1994 als Ein-Mann-Betrieb am elterlichen Hof in Langbruck in Bad Leonfelden begonnen, ist der Installationsbetrieb von Martin Mittermüllner über die Jahre zu einem stattlichen Unternehmen angewachsen. Nach Standortwechseln in die Ringstraße und die Hagauer Straße, hat die Firma nun eine fixe...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.