Bezirksherbsttagung
Landjugend zog Bilanz über das vergangene Jahr

Foto: Landjugend Urfahr

URFAHR-UMGEBUNG. Im Musikheim in Schenkenfelden fand kürzlich die Herbsttagung der Bezirkslandjugend Urfahr-Umgebung statt. Zahlreiche Ehrengäste, Funktionäre und Mitglieder aus allen Ortsgruppen folgten dieser Einladung, um gemeinsam das Jahr Revue passieren zu lassen. Die 19 Ortsgruppen, welche 1.208 Mitglieder einschließen machten das vergangene Jahr voller Elan, Ehrgeiz und Spaß unvergesslich.

Neue Funktionäre

Ein Jahr beinhaltet aber auch die eine oder andere Veränderung. So musste sich auch der Bezirksvorstand von einigen Funktionären verabschieden: Schriftführerin Bettina Ehrlinger, Agrarreferent Johannes Preuer und Kassierin Sabine Weißenböck legten ihre Funktion zurück. Natürlich gab es aber auch wieder Zuwachs: Roman Schachner (Lj Altenberg) und Rene Hovorka (Lj Zwettl) bringen wieder frischen Wind in den Vorstand. Auch der BBK-Betreuer Tobias Enzenhofer legte sein Amt zurück, welches nun von Stefanie Enzenhofer übernommen wird.

Ein Jahr mit zahlreichen Erfolgen


Die Bezirksrakete sowie den Bezirkscup konnte sich heuer die Landjugend Alberndorf sichern. Sie ist somit die aktivste Ortsgruppe im Bezirk. Außerdem verbucht die Ortsgruppe einen weiteren großen Erfolg: Andreas Gstöttenmayr darf Österreich 2019 bei der Pflüger-WM in Amerika in Drehpflug vertreten. Tolle Bewerbe, motivierte Funktionäre sowie Mitglieder hinterlassen auf jeden Fall den Eindruck, dass auch das kommende Landjugendjahr wieder ein voller Erfolg wird.

Anzeige
Foto: BezirksRundSchau
5

27. März 2024
Ortsreportage "Mein Gallneukirchen"

1. FF Gallneukirchen feiert 150-Jahr-JubiläumAnlässlich des Gründungsjubiläums finden einige Festlichkeiten unter dem Motto "150 Jahre Feuerwehr der Stadt Gallneukirchen" vom 24. bis 26. Mai statt. Das genaue Programm finden Sie hier. Die erste Freiwillige Feuerwehr der Gusenstadt befand sich, wo heute die Kirchenstiege ist. Lange Zeit waren die Florianis im Gemeindehof untergebracht. Im November 2017 übersiedelten sie in den Neubau in der Hans-Zach-Straße. Seit Februar 2023 ist Markus Plank...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.