Fusion
Neuer "Golf-Gigant" im Bezirk Urfahr-Umgebung

<f>Schilchegger</f>, Goess-Saurau, Webersinke & Tumfart (v. l.).
  • <f>Schilchegger</f>, Goess-Saurau, Webersinke & Tumfart (v. l.).
  • Foto: Tumfart
  • hochgeladen von Gernot Fohler

Die Golfplätze Oberneukirchen und Feldkirchen wachsen zusammen.

OBERNEUKIRCHEN/FELDKIRCHEN (fog). Die Open Golf Gruppe, die schon fünf Golfplätze im Bundesland Salzburg und die Anlage des GC Donau Linz-Feldkirchen betreibt, beteiligt sich beim Golfclub SternGartl in Oberneukirchen. "Diese Gelegenheit hat sich sehr kurzfristig ergeben und ermöglicht es uns, sich bei einer weiteren Top-Golfanlage in unserem Kerngebiet zu beteiligen", erklärt Christoph Schilchegger von Open Golf. "Optimale Synergien" seien ausschlaggebend gewesen, so Schilchegger. Die fünf Salzburger Golfclubs sind in Pischelsdorf, Salzburg-Eugendorf, Fuschl, Rif und Henndorf gut situiert.

Mehrere Plätze bespielen

Die rund 500 Mitglieder des GC SternGartl haben durch die Fusion den Vorteil mit einem Mitgliedsbeitrag nicht nur die 18-Loch-Anlage in Oberneukirchen zu bespielen, sondern zum Beispiel auch den Platz in Feldkirchen. Oberneukirchen hat etwa den Trumpf im Herbst häufig oberhalb der Nebelgrenze zu sein – in Feldkirchen kann wiederum im Frühjahr schon früher gegolft werden als in Oberneukirchen. Das Spielen in zwei Golfclubs mit 45 Löchern soll zirka 1.400 Euro kosten, gab Schilchegger als Beispiel und nannte noch andere Benefits.

Freude bei Verein

Erfreut über den schnellen Übergang ist GC-SternGartl-Vorstand Günther Tumfart: „Durch die professionell vollzogene Beteiligung an der Golfpark „SternGartl“-Errichtungs- und VermietungsGmbH durch die Open Golf Gruppe ist die Nachhaltigkeit der bisherigen Aktivitäten in unserem Club zum Wohle des Golfsports garantiert.“ Unter anderem soll die Golfanlage redesignt werden. Auch die Tourismusregion Mühlviertel profitiere durch den Zusammenschluss der beiden Golfplätze, etwa durch All-Inklusive-Pakete mit der Hotellerie.

Autor:

Gernot Fohler aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.