Golfclub SternGartl "mitten im Mühlviertel"
Neuer Vorstand und 1. Präsidententurnier

Seit März 2019 ist Richard Architektonidis neuer Präsident im Golfclub SternGartl.
37Bilder
  • Seit März 2019 ist Richard Architektonidis neuer Präsident im Golfclub SternGartl.
  • hochgeladen von Erika Ganglberger

Zwischen Oberneukirchen, Zwettl und Bad Leonfelden liegt auf 600 Meter der Golfclub SternGartl. Er hat 18 Spielbahnen, die dem hügeligen Gelände angepasst und trotzdem auch ohne Cart gut zu bewältigen sind.

Ein erstes Saisonhighlight war das 1. Turnier des Präsidenten. Das wunderschöne Frühlingswetter lockte am Samstag, 25. Mai 2019 über 90 Mitglieder und Gäste zum kleinen Golf-Wettstreit über den Platz. Eine Weinverkostung und ein gemütlicher Ausklang beim gemeinsamen Abendessen rundete das Programm ab.

Seit März 2019 liegt die Führung des Golfclubs SternGartl in neuen Händen. Der frisch gewählte Präsident heißt Richard Architektonidis. Er wohnt in Linz-Urfahr und war als Musikdidaktiker an der PHOÖ tätig.
Sorgfältig integrierte Golf-Architektur und die Belassung des ursprünglichen Geländes machen das Spiel „mitten im Mühlviertel“ in unberührter Natur so einmalig, so der begeisterte Präsident und Golfer. Als seine Stellvertreter wurden Gottfried Hochreiter aus Bad Leonfelden und Johannes Mühleder aus Altenberg bei Linz bestellt.

Viel Neues haben er und sein Team sich für den Saisonstart vorgenommen. Zum einen gibt es für Kinder und Eltern erste Golferlebnistage. Der erste Tag fand bereits am 19. Mai 2019 statt und wurde von den Teilnehmern sehr gut angenommen. Am Sonntag, 30. Juni 2019 von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr findet der zweite Golferlebnistag bei freiem Eintritt statt. Der GC SternGartl lädt alle interessierten Kinder herzlich ein. Erste Schwünge auf der Driving Range, etwas weniger lange Schläge im Bereich der Chipping-Aerea und der kleine Putt-Bewerb bedeuten sportliche Herausforderungen für die angehenden Golfer. Auch beim Ferienprogramm der Marktgemeinde Oberneukirchen und Zwettl an der Rodl gibt es am Freitag, 9. August 2019 die Möglichkeit in den Golfsport hinein zu schnuppern.

Ein neues Tarifsystem soll den Einstieg in den Golfsport vor allem für Familien, Kinder und Jugendliche noch attraktiver machen, so der engagierte Präsident. Die Jahresmitgliedschaft inklusive Platzerlaubniskurs gibt’s etwa um nur 1275 Euro, bei Familien spielen Kinder kostenlos. Attraktiv sind auch die Aktionstage (Dienstag, Donnerstag um 69 Euro, Sonntag um 79 Euro) inklusive Greenfee und Cart für zwei Personen. Mittwoch ist „Ladies Day“: Ein 4er-Damenflight spielt um nur 100 Euro.

Weitere interessante Angebote und Infos gibt es unter www.golf-sterngartl.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen