Wechsel
Neuer Zahnarzt ist ein Olympiateilnehmer

FELDKIRCHEN (reis). Hauptstraße 12 in Feldkirchen und die Telefonnummer 07233/7385 bleiben gleich, doch in der Person des Zahnarztes gibt es einen Wechsel: Am 1. Jänner übernimmt Harald Ambros (39) die Praxis von Peter Eberl. Nach 32 Jahren Dienst geht Eberl als erster Zahnarzt in Feldkirchen in Pension.
Harald Ambros stammt aus Allerheiligen (Bezirk Perg). Er studierte Zahnmedizin an der Medizinischen Universität Wien und promovierte 2013. Anschließend ordinierte er in der Zahngesundheitszentrum der OÖ. Gebietskrankenkasse in Linz und seit 2017 in der Praxis von Peter Eberl.

Pferdeliebhaber

Das große Hobby des neuen Zahnarztes ist das Vielseitigkeitsreiten. Er gehört in Österreich zur Spitzenklasse und nahm in den Jahren 2004 bis 2012 drei Mal an Olympischen Spielen teil. Das gemeinsame Interesse an Pferden und am Reitsport gab den Anstoß, dass der neue Zahnarzt nach Feldkirchen umzog. Er lernte Susanne Laus, die Besitzerin des Reitzentrums Donauhof in Feldkirchen-Weidet, kennen. Das Paar ist seit 2013 verheiratet und hat zwei Söhne: Moritz August und Paul Nepomuk.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.