Nur Außenbereich betroffen: Brand im Sporttreff Gallneukirchen

4Bilder
  • Foto: Herbert Denkmayr | Pressestelle BFK UU
  • hochgeladen von Veronika Mair

GALLNEUKIRCHEN. Wieder einmal kam die Feuerwehr gerade noch rechtzeitig: Kurz nach 23 Uhr wurde die Feuerwehr Gallneukirchen alarmiert –  der Sporttreff Gallneukirchen bei der Tennishalle stand in Flammen. Bei der Anfahrt zum Einsatzort wurde dem Einsatzleiter von der Einsatzleitzentrale mitgeteilt, dass mehrere Anrufer den Vollbrand der Anlage meldeten. Daher wurde die Alarmstufe 2 ausgelöst und zur Unterstützung die Feuerwehren Alberndorf, Altenberg, Schmiedgassen, Schweinbach und Veitsdorf angefordert. Zu Beginn war unklar, ob es auch im Inneren der Tennishalle brannte und das Feuer nach außen übergegriffen war. 
Rasch stellte sich jedoch heraus, dass das Feuer nur im Außenbereich wütete. Die Flammen erreichten schon die Außenfassade, den Feuerwehren gelang es aber, ein weiteres Ausbreiten auf das Dach und somit einen Vollbrand zu verhindern.
Verletzt wurde niemand, das Sportgasthaus hatte zu diesem Zeitpunkt bereits geschlossen. Die Brandursache steht noch nicht fest.

Autor:

Armin Fluch aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen