Seniorenbund Hellmonsödt: Rücktritt von Obmann Johann Kaiser
Obmann Johann Kaiser tritt zurück

Der Geehrte Johann Kaiser mit Bgm. Jürgen Wiederstein, Stv. Johann Gahleitner, Bez. Obmann Arnold Weixelbaumer, Landesobmann LH a.D. Josef Pühringer und ÖVP Obmann Franz Rechberger (von li. nach re.)
3Bilder
  • Der Geehrte Johann Kaiser mit Bgm. Jürgen Wiederstein, Stv. Johann Gahleitner, Bez. Obmann Arnold Weixelbaumer, Landesobmann LH a.D. Josef Pühringer und ÖVP Obmann Franz Rechberger (von li. nach re.)
  • Foto: Robert Orthner, Oö. Seniorenbund
  • hochgeladen von Johann W. Kern

Bei der heurigen Jahreshauptversammlung des örtlichen Seniorenbundes kam es zum schon länger vermuteten, aber nie wirklich geglaubten Rücktritt des langjährigen Obmannes Johann Kaiser.
Er war insgesamt 60 Jahre in den verschiedensten ehrenamtlichen Funktionen für die Gemeinde Hellmonsödt aktiv, davon fast 20 Jahre Obmann des Seniorenbundes. Aus diesem Anlass überreichte ihm, als erstem im Bezirk, Landesobmann LH a.D. Josef Pühringer den „Kristall des SB“, eine neugeschaffene Auszeichnung für jene Funktionäre, die die bisher höchste Auszeichnung, die „Goldene Ehrennadel des SB“ bereits erhalten haben. Auch in den Ansprachen von Bez.Obmann Arnold Weixelbaumer, Bgm. Jürgen Wiederstein sowie ÖVP- Obmann Franz Rechberger wurde immer wieder der unermüdliche Einsatz des Geehrten für „seinen“ Seniorenbund betont und ihm dafür gedankt. Er leistete nicht nur für die Mitglieder des SB sondern ganz allgemein für die Seniorinnen und Senioren in Hellmonsödt einen wichtigen Beitrag für deren Wohlbefinden. Seinem Einsatz ist es nämlich zu verdanken, dass unzählige ein- und mehrtägige Fahrten, Bälle, Weihnachtsfeiern und dergleichen veranstaltet wurden. Trotz seiner, gerade in der letzten Zeit, starken körperlichen Beeinträchtigungen ließ er in seinen Aktivitäten für den SB nicht nach.
Da noch kein Nachfolger, keine Nachfolgerin gefunden werden konnte übernahm sein Stellvertreter Johann Gahleitner dankenswerterweise interimsmäßig bis zur nächsten Wahl die Leitung.
Aufgelockert wurde diese Veranstaltung vom „Frauendreigesang +“ und der „Net-weit-her- Musi“.
(Text: Johann W. Kern)
(Fotos: Robert Orthner, Oö. Seniorenbund)

Autor:

Johann W. Kern aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.