"Ohne Einfühlungsvermögen würde ich nicht weiterkommen"

Ingeborg Zehetner-Lang, Ilse Kaiser, Jürgen Hromatka und Hermann Walchshofer (v. l.)
  • Ingeborg Zehetner-Lang, Ilse Kaiser, Jürgen Hromatka und Hermann Walchshofer (v. l.)
  • hochgeladen von Gernot Fohler

OTTENSHEIM (fog). Der Unternehmer Jürgen Hromatka und seine Familie sind von der Integrationsarbeit des Lehrerteams in der 4a-Klasse der Neuen Mittelschule begeistert. Sein 14-jähriger beinträchtigter Sohn, der auch Jürgen heißt, macht nicht nur Lernfortschritte, die ihm Ärzte nicht zugetraut hätten, sondern er sei viel selbstständiger geworden. Hervorzuheben sei die Arbeit von Ilse Kaiser, einer Schulassistentin, die sich speziell um Jürgen kümmert. Aber generell ziehe das dreiköpfige Lehrerteam, zu dem Klassenvorstand Hermann Walchshofer, Sonderschulpädagogin Ingeborg Zehetner-Lang und eben Ilse Kaiser gehören an einem Strang. Ohne der Mithilfe der 18 Schüler in der Klasse würde es natürlich auch nicht klappen.

"Ohne Geduld und Einfühlungsvermögen komme ich nicht weiter", so Ilse Kaiser, die 44-Jährige, die nun ihren Traumjob ausübt. Vor 13 Jahren hatte sie von Büroangestellter auf Schulassistentin umgesattelt. "Jürgen macht den gleichen Lernstoff in vereinfachter Form durch." Ilse Kaiser betreut Jürgen nicht nur im Unterricht, sondern auch in den Unterrichtspausen oder etwa auf Projektwochen.

Hier weitere Lehrer und Kindergärtner anmelden:
http://minipages.meinbezirk.at/lehrerin/

Autor:

Gernot Fohler aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.