Pestos und Chutneys vom Einkoch

Florian Ortner bietet seine hausgemachten Spezialitäten auf Wochenmärkten und im Genussgarten an.
4Bilder
  • Florian Ortner bietet seine hausgemachten Spezialitäten auf Wochenmärkten und im Genussgarten an.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Ruth Dunzendorfer

PUCHENAU (dur). Aus einer persönlichen Vorliebe für regionale Biolebensmittel von Florian Ortner wurde vor drei Jahren ein Unternehmen. "Ich bin überzeugt, dass unsere Lebensmittel direkt vor Ort erzeugt werden müssen, um wahre Lebensqualität und eine körperlich und geistig gesündere Gesellschaft zu schaffen", sagt Ortner über seine Motivation.
Mit Geschäftspartner Michael Stumpner bewirtschaftet Ortner den "Urfahraner Genussgarten", einen ein Hektar großen Garten mit alten Obstbäumen in Linz Dornach. Der Puchenauer erntet dort Obst, Gemüse und Kräuter je nach Saison und verarbeitet es zu Pestos, Chutneys, Marmeladen und Eingelegtem. Zu seinen Spezialitäten zählen Basilikumpestos aus Sorten der Arche Noah wie Zitronen- oder Zimtbasilikum sowie eingelegte Bärlauchblütenknospen als regionale Variante der Kapern. Derzeit verkauft er seine Produkte auf den Wochenmärkten in Linz und Leonding sowie direkt im Urfahraner Genussgarten. Ein Onlineshop ist bereits in Planung. Nähere Informationen gibt es unter www.dereinkoch.at.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.